Komisches Geräusch

MBP Heini

MBP Heini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Immer wenn ich auf dem Desktop mit der Maus oben links bei der Leiste wo das Äpfelchen Logo ist hinaus fahre erklingt ein komisches Geräusch so ein "boöm" =). Ich habe mich einfach gefragt ob das irgend eine Fehlmeldung ist oder ob ich da etwas falsch mache oder ist das ganz normal, es stört mich einfach jedes mal und dann habe ich gedacht ich frage mal euch Profis um Rat.
 
Das dürfte irgendein Hinweiston von Exposé sein. Schau mal in den Systemeinstellungen nach.

Gruß

dejes
 
Habe in den Systemeinstellung nachgeschaut, aber nichts hilfreiches gefunden. Der Ton kommt nur wenn ich den Finder offen habe, also wenn oben Links neben dem Apfel-Logo Finder steht.
 
Systemeinstellung Exposé&Spaces

Dort Exposé / Aktive Ecken
Was ist dort oben links eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MBP Heini
bei aktiven fenster steht oben-links: alle fenster, oben rechts: schreibtisch und unten rechts und links steht nichts

Aha, dann könnte es daran liegen das ich dort alle fenster eingestellt habe oder was ?
 
genau, das sollte es sein
 
Super, jetzt habe ich es geschafft danke euch vielmals =) ich bin vorher gar nicht nach gekommen was das mit diesen Aktiven Ecken sollte doch jetzt habe ich es begriffen, endlich ist dieses dumme Geräusch verschwunden Juhuuu :D:D
 
Das Geräusch ist nicht dumm, immerhin ist es ein Warnhinweis, dass gerade keine Fenster geöffnet sind und folglich auch nicht mit Exposé dargestellt werden können, und es hat Dich zumindest zu einem ersten Nachdenken angeregt. ;)

So ein Warnton kommt immer bei einer Fehlbedienung des Computers. (Systemeinstellungen > Ton > Toneffekte)

Ein gut gemeinter Rat: Nütze die aktiven Ecken aktiv.
 
Ja jetzt wo ich endlich mit diesen aktiven Ecken nach komme nütze ich sie natürlich auch, obwohl sie manchmal auch ein bisschen nerve, wenn ich z.B. für den unteren linken Ecken Dashboard eingefügt hat erscheint manchmal unabsichtlich das Dashboard wenn ich etwas in meinen Abfalleimer werfen möchte und das nervt manchmal aber ansonsten sind die aktiven Ecken sehr sinnvoll und nützlich, wie das ganze Exposé Programm.
 
Das ist alles eine Sache der Übung. Am Anfang habe ich auch häufig irgendeine Ecke getroffen, obwohl ich nicht wollte. Inzwischen passiert das fast gar nicht mehr. Das Dashbord habe ich jedoch nicht auf einer aktiven Ecke, sondern ganz altmodisch auf einer Funktionstaste. (Ich benütze es einfach nicht per Drag & Drop)

Eventuell hilft es Dir auch, wenn Du Deine aktive Dashbord-Ecke von rechts (Papierkorb) auf links (Finder) tauscht.
 
Hmmmm, was könnte wohl der Vorteil sein ? Also spontan komm ich nur auf: Exposé ohne Tasten, sondern nur mir der Maus nutzen.... Klingt das vernünftig ? SCNR ;)
 
Ja jetzt wo ich endlich mit diesen aktiven Ecken nach komme nütze ich sie natürlich auch, obwohl sie manchmal auch ein bisschen nerve, wenn ich z.B. für den unteren linken Ecken Dashboard eingefügt hat erscheint manchmal unabsichtlich das Dashboard wenn ich etwas in meinen Abfalleimer werfen möchte ...
WOW, ich würde Dir mal ernsthaft empfehlen Deine Hand/Auge Koordination zu trainieren. Wenn Du die LINKE Ecke triffst, wenn Du RECHTS im Papierkorb etwas ablegen möchtest! ;) *SCNR*

Also spontan komm ich nur auf: Exposé ohne Tasten, sondern nur mir der Maus nutzen....
Ich benutze das Exposee sogar mit Taste UND Maus. Und das gleichzeitig! ;)
 
WOW, ich würde Dir mal ernsthaft empfehlen Deine Hand/Auge Koordination zu trainieren. Wenn Du die LINKE Ecke triffst, wenn Du RECHTS im Papierkorb etwas ablegen möchtest! ;)
Ich bin einer bei dem alles schnell gehen muss, also treffe ich mit der Maus oft ein bisschen daneben und weil ich in meinem Dock so viele Programme habe ist der Papierkorb nicht sehr weit von dem rechten Ecken entfernt =)
 
Schon klar, aber rechts != links!
 
Ja sorry ich meinte den rechten, nicht den linken Ecken, habe mich verschrieben... =)
 
Zurück
Oben Unten