Komisches erlebnis nach Installation

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von martinberger, 26.03.2006.

  1. martinberger

    martinberger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2006
    Hallo!
    Ich habe jetzt seit etwa 1 Monat ein 12" PB und bin rund um glücklich und zufrieden.
    Doch heute habe ich mir das Sibelius 4 Update installiert und dann passierte etwas ganz eigenartiges:
    Ich wollte das Programm starten und nach dem klick war auf ein Mal die Hölle los. hunderte Programme öffneten sich in skundenschnelle und ich konnte einige lange Zeit nichts tun, dann ertönte noch einirre lautes kreischen und mir blieb fast mein Herz stehen.
    Dann gelang es mir endlich mit "sofort beenden" alles wieder ins Lot zu bringen.

    Hat jemand von euch schon einmal so etwas erlebt?
    Was könnte das gewesen sein?

    Ich hoffe es fällt jemandem etwas brauchbares ein dazu

    Mfg
    Martin
     
  2. macdom

    macdom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Hast du darauf geachtet für wekche Datei du dein Admin Passwort wirklich hergibst ??
    Bleib cool kann nichts ernstes sein !!!
     
  3. martinberger

    martinberger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2006
    Hi Macdom!

    Ich habe bei der Installation gar nichts mit Adminpasswort bestätigen müssen?

    Keine Ahnung was das war. Besunders beunruhigt hat mich dieses furchtbare Geräusch.

    Mfg,
    Martin
     
  4. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    sowas hab ich ja noch nie gehört... :D
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hunderte Programme sekundenschnell...

    Das wäre ja mal was..:D

    Aber ich habe so etwas noch nie gehört.
    Frage welche Programme waren das denn, oder waren es nur aufpoppende Meldungsfenster oder dergleichen?

    Das mit den hunderten Programmen glaube ich einfach nicht, dazu müsstest du ja eine ebensolche Anzahl an Programmen installiert haben.

    Irgendwas an deiner Aussage ist faul.
     
  6. Discovery

    Discovery Gast

    Wahrscheinlich meinte er FENSTER. Wenn die maschinegewehrartig aufgehen, kann man sich schon mal verzählen.
     
  7. halessa

    halessa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.05.2004
    Ich kann mir eventuell vorstellen dass du bevor du das programm angeklickt hast vielleicht irgendwie apfel-a gedrückt hast. als du dann doppelklicktest hat der mac sämtliche angewählte dateien/ordner/etc geöffnet. das mit dem geräusch kann ich auch nicht erklären
     
  8. Anri2004

    Anri2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    07.05.2005
    Du hast wahrscheinlich viele Programme mit einmal gestartet. Diese waren eventuell markiert und sind durch Klick aufgestartet. Dass das den Rechner lahm legt, ist klar. Das Kreischen wird durch eine Rückkopplung entstanden sein, die ein Aufnahmeprogramm erzeugt, dass dein Mikro anspricht und die Aufnahme über die Lautsprecher sofort wieder ausgibt - also klassische Rückkopplung, kein Grund zur Sorge.
    Du kannst den Effekt auch selbst ausprobieren. Markiere alle Deine Programme im Finder und drücke Enter. :D
     
  9. Azathoth

    Azathoth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Enter wird ned viel bringen ... versuchs liber mit APFEL + O ;)
     
  10. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Ich habe auch ausversehen und das schon einige male, in meinem Programmordner bestimmt 10-20 Programme ausversehen per Mausclick aktiviert. Musste mich auch ersteinmal gedulden, bis die alle geöffnet waren, nur einen Schrei gab es glücklicherweise nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen