Komischer Virus

Diskutiere mit über: Komischer Virus im Sicherheit Forum

  1. DieJay

    DieJay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2004
    Hallo, ich hab irgendwie so nen Virus auf meinem Mac, Norton hat ihn auch gefunden, kann ihn aber nur in Quarantine stecken. Der Mist-Virus löscht immer alle meine E-Mails. Im Virusnamen kommt NW32Netsky@ vor. Wie werde ich diesen ****** wieder los?! Ich dreh sonst noch durch.
    Kam auch per Mail das alte drecks Ding.

    Um Antwort wird gebeten.

    Die Jay
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    wieder mal "Onkel Norton"

    Die infizierten Mails werden von Norton in Quarantäne gesteckt. Diese Mails siehst Du nicht mehr, sieht für Dich wie gelöscht aus.

    Abhilfe:
    1.) Mails aus Quarantäne zurückholen (geht das mit Norton?)
    2.) Norton deaktivieren
    3.) Glücklich sein ;)

    Gruss Keule
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Schau mal hier

    ich hoffe mal das hilft Dir weiter .... viel Glück! ;)
     
  4. flaebehop

    flaebehop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2004
    wie kann etwas, das in der quarantäne steckt, emails löschen?
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    War hier nicht von einem Virus auf dem Mac die Rede. Was will er dann mit einem Programm für Win/DOS?
    Und überhaupt - was kümmerts ihn? Der Virus richtet doch auf dem Mac gar keinen Schaden an. Oder etwa doch? :confused:

    ad
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Der Virus wird von NAV in Quarantäne gesteckt, damit er nicht weiter verbreitet wird – schliesslich kann man ihn auch vom Mac aus weiterschicken.
    Schaden kann er auf einem Mac OS sowieso nicht anrichten.

    That’s all. Ende. Aus. Fertig.
     
  7. nak

    nak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2004
    Bei diesem Virus handelt es sich um einen E-Mail Wurm, d.h. es sollte ihn kümmern. Auch wenn der Virus für den Mac keinen negativen Einfluss hat ist wohl kaum ausgeschlossen das er die verseuchte Mail weiterleitet oder irgendwann vielleicht mal auf einen Win-Rechner überträgt.
     
  8. ocj

    ocj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2004
    Ich weiß nicht wie Du das hanhabst. Aber wenn ich einen email-Virus habe und auch noch davon weiß, dann leite ich den bewusst sicherlich nicht weiter (und unbewusst -also automatisch- wird ein email-Virus auf dem Mac auch nicht weitergeleitet). Warum also die Panik?
     
  9. Nicht der Virus löscht Dir Deine Dateien, sondern der Norton.
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    nak hat/macht doch keine Panik.
    Wenn einer in diesem Thread panisch ist, dann ist das der Threaderöffner.

    NAV macht nur das, was es soll.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Komischer Virus Forum Datum
Malware/Virus auf Iphone/MacBook? Sicherheit Sonntag um 10:26 Uhr
Virus JS/Agent Sicherheit 16.11.2016
Virus oder was ist das? Sicherheit 19.10.2016
Virus/Malware auf MBP - auch nach Formatierung + Neuinstallation Sicherheit 14.10.2016
komischer server im netzwerk Sicherheit 12.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche