Komische Unix Symbole anstatt Vorschau

Diskutiere mit über: Komische Unix Symbole anstatt Vorschau im Mac OS X Forum

  1. trasher

    trasher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2003
    Hy...

    Ich bin immer noch dabei unser System auf MAC-OS-X-SERVER-10.2.8
    umzustellen. Nun bin ich wie jeden tag auf ein neues kleines Problem
    gestoßen. Wenn ich die Daten von unserer Alten UNIX maschiene auf
    den MAC-SERVER ziehe denn kommen bei den Bild dateien und auch bei manchen anderen keine vorschaubildchen mehr als Icon sondern nur son UNIX 10101010 Symbol. Liegt es daran das es UNIX formatierte Partionen sind wo drauf gespeichert wird ? aber kann eigentlich nich weil der UNIX server logischer weise auch Unix Partionen hat :D Wenn ich dann über #Netzwerk auf den MAC server zugreife sehe ich auch nur diese komischen Symbole..... Ändern kann ich die Partionen im MaC server nicht weil ich die GROß und klein -Schreibunterscheidung brauche.


    mit freundlichen Grüßen
    euer tRasher


    und wenns problem gelößt is tanzn wa den OkiDokiSchaffel ...
    carro carro carro carro carro carro
     
  2. Kannst Du mal einen Screenshot des "UNIX 10101010 Symbols" posten?

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Daten- und der Resourcenzweig getrennt sind, sodass die Icons und Vorschaubilder verloren gegangen sind. Desgleichen für die Metainformationen, die der Mac u.a. zur Bestimmung des Dateityps verwendet.
    Nach welchem System hat der UNIX-Server denn die Resourcen und Metainformationen gespeichert?
     
  3. parka

    parka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2003
    was für eine "alte" unxi-maschine war denn das?
    system? version?
     
  4. trasher

    trasher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2003
    @ ._ut

    im anhang als JPG

    @ parka

    is ne SUN mit HELIOS Ethershare




    thx schonma
     

    Anhänge:

  5. Scheint etwas Ethershare-spezifisches zu sein.
    Bei einem kurzen googlen habe ich herausgefunden, dass man bei defekten Resource-Forks die Ethershare- Utilities laufen lassen soll, bzw. einen rebuild in dem Schema "$ESDIR/rebuild -s -v $ESDIR/macapps"machen.

    Ich vermute, hier kennen sich nicht viele mit Ethershare aus. Du solltest vielleicht die die Ethershare-Dokumentation noch mal durchsehen bzw. evtl. in einem Ethershare-Forum fragen.
     
  6. trasher

    trasher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2003
    öööööhm

    wann / wo / wie muss ich was eingeben :D
     
  7. wann Bevor Du die Daten rüberkopierst / wo Auf dem Ethershare-Server / wie muss ich was eingeben Das weiß ich nicht genau.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche