Komische Taste da

Groemel

Groemel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Die Taste auf meinem iBook G4 kapier ich nicht. Ich meine die zweite Taste von Links links unten. Wozu ist die da? Wo benutzt man die?
Systemeinstellungen und Tastaturbelegung: nicht aufgeführt.
 
Du meinst "ctrl"? Ergibt in Verbindung mit der Maustaste den Rechtsklick!
 
Eigentlich ist die zweite Taste von links unten die STRG-Taste.
 
Die ist nur so da...
Nein; Programme wie z.B. Photoshop nutzen sie.
 
Jenethan schrieb:
Eigentlich ist die zweite Taste von links unten die STRG-Taste.

Warum steht dann auf meinem Book da "ctrl"?? :rolleyes:
 
Eigentlich sollte die "ctrl"-Taste bekannt sein. Ich denke er meint die "alt"-Taste.
 
@weltenbummler: wo genau ist "Nähe Bonn"?
 
ironic??

STRG = Steuerung
CTRL = Control (zu deutsch Steuerung)
 
@Luetti: naja, es geht aber doch um die exakte Beschriftung um die Taste erst mal "einzugrenzen". :D
 
mcintyre schrieb:
@weltenbummler: wo genau ist "Nähe Bonn"?
Südlich, schon Rheinland-Pfalz. Etwa 25km entfernt. Genauer gesagt: Kreis Ahrweiler (AW).
 
Das ist ja schon ein völlig anderes Bundesland! Ich dachte wirklich in der "NÄHE". Also Siegburg, Hennef, Trosidorf, Sankt Augustin etc.
 
Ah, alles klar :)

hehe, ne ich denke mal er wird wohl die alt Taste meine, die war aufm iBook doch nicht beschriftet. Da war doch nur das "option" Symbol drauf mit der Weiche.
 
mcintyre schrieb:
Das ist ja schon ein völlig anderes Bundesland! Ich dachte wirklich in der "NÄHE". Also Siegburg, Hennef, Trosidorf, Sankt Augustin etc.
Naja, so weit ist das ja nun wirklich nicht! In die Innenstadt Bonn brauche ich (wenn nicht gerade gebaut wird) vielleicht 25min.
 
wenn er die alt taste meinen würde, dann würde er wohl sagen, dass "alt" drauf steht oder? vielleicht meint er ja die appel taste ^^ mal sehn.. hoffentlich beschreibt er uns die gleich mal ^^
 
Dann ist es aber wohl ein altes Book. Auf meinem steht auch zusätzlich "alt" drauf (denn nur wo alt drausteht, ist auch alt drin :p )
 
Wo wir schon gerade dabei sind: Wozu ist die zweite Taste rechts neben der Space taste auf meinem macbook???

macht irgendwie das selbe, wie die return (eingabetaste), aber warum ist die da und wozu dient die?

gruß
 
wäre SEHR nett wenn ihr mal beschreiben würdet wie die taste aussieht.. ich sitz hier grad an nem PC =(

die tasten werden ja wohl nicht "nackt" sein..
 
also bei meiner komischen taste ist ein gedankenstrich zu sehen und darunter ein dach-ähnliches symbol, was unmittelbar an den strich angrenzt
 
mactaetus schrieb:
also bei meiner komischen taste ist ein gedankenstrich zu sehen und darunter ein dach-ähnliches symbol, was unmittelbar an den strich angrenzt
"alt"-Taste...
 
weltenbummler schrieb:
nene... das ist die zweite links von der spacetaste

meine komische taste ist die zweite nach rechts von der space taste...
gibt'S irgendwiea uch nur auf dem macbook und nicht auf meinem imac
 
Zurück
Oben Unten