Komische Symbole bei hochfahren

Diskutiere mit über: Komische Symbole bei hochfahren im Mac OS X Forum

  1. Alexpowers

    Alexpowers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Hab da mal ne Frage.
    Immer (was heißt immer, seit 2 Tagen) wenn ich mein Powerbook hochfahre kommt vor dem grauen Bildschirm mit dem Apfel und dem sich drehenden Ding zwei andere Symbole. Einmal ein Globus der blöd rumblinkt und hässlich aussieht und ein kleiner Ordner (der kommt nach dem Globus) der abwechselnd das Mac-Icon und ein Fragezeichen zeigt.
    Das ganze Hochfahren dauert jetzt auch länger.
    Das einzige was ich in den letzten Tagen gemacht habe, was ich sonst nicht gemacht habe ist dass ich die Microsoft Entourage Test Version ausprobiert habe.
    Irgendwer ne Ahnung wie man die Icons am Anfang wieder wegbekommt?
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    Systemeinstellungen --> Startvolume --> Dann deine systempartition auswählen und neustart drücken!

    Erklärung: OSX sucht beim start nach dem systemvolume, daher die komischen sysmbole die du beschrieben hast.
    wenn du jetzt in den systemeinstellungen das startvolume wieder fest definierst, startet er wieder normal!
     
  3. Alexpowers

    Alexpowers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    hat geklappt, vielen dank:)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche