Komische Streifen am Display ...

tridion

tridion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
6.992
Reaktionspunkte
243
Hi MacUser,
neues Problem. Oder doch keines? :confused:

Seit 2 Tagen habe ich meinen G5 zurück - mainboard kaputt gewesen. :( Seither lief er anstandslos.
Heute abend, er war immer wieder im standby und wurde dann aufgeweckt, gab es urplötzlich folgendes Bild:

(Das ist ein Teil des Startbildschirms.)
Diese Streifen waren durchgängig zu sehen, wobei ich den Rechner aber normal bedienen konnte. Ein Neustart half nicht - wohl aber vollkommenes Ausschalten und etwas später dann neues Hochfahren.

Was mag das gewesen sein? ein Fehler der Graphikkarte (Radeon 9800 Pro - wurde vom Vorbesitzer eingebaut)? oder einfach ein Cache-Fehler?

Gruß, tridion
 
ich schiebe das mal hoch - vielleicht sitzt ja jetzt jemand am Rechner, der mir sagen kann, was diese Streifen bedeuten? :confused:
 
Sind die Streifen immer da oder nur beim Start?
 
Bring ihn zurück. Das Mainboard (oder die Grafikkarte) ist wieder defekt.
 
die Streifen waren immer da, dahinter funktionierte der G5 normal. Nach Ausschalten und Neustart waren sie wieder weg.
Das Phänomen ist aufgetreten, nachdem der Rechner einige Stunden lang gelaufen war, dazwischen immer wieder im Ruhestand. Es war genau nach dem Aufwachen aus dem Ruhestand.

Echt, wieder defekt??? *grrrrr* :mad:
 
Bei meinem PC hatte ich mal ein ähnliches Problem (auch 9800 pro). Das Netzteil war zu schwach, keine Ahnung ob dich das weiter bringt.
 
@marc,
ok, danke - das werde ich mal im Auge behalten!
 
Zurück
Oben Unten