komische probleme mit dem wi-fi beim iPad

Kräuterbrot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
5
grüß gott,

ich habe ein kleines großes problem mit meinem iPad der dritten generation. und zwar befindet sich mein wohnzimmer auf der einen seite des hauses, mein büro aber auf der anderen. im büro hängt auch mein router. soweit eigentlich kein problem. mein iPhone und mein iMac, der im Wohnzimmer steht haben ein super signal und funktionieren einwandfrei.

das problem liegt beim iPad. sobald ich ein wenig länger im internet surfe, filme streame oder online spiele, verliert sich das signal komplett. das einzige was dann hilft, ist den flugmodus für eine oder zwei minuten einzuschalten und danach wieder auszuschalten. dann finde ich mein signal wieder.

an meinem router kann es auch nicht liegen. ich empfange auch das signal des nachbarns (und das sehr stark). verliere ich aber wieder einmal mein signal und gehe ins wi-fi menü, dann finde ich nicht einmal das signal meines nachbarns.

so, zurückgesetzt habe ich das ding schon. ich habe auch auf die neueste version von iOS 6 geupdatet: das problem besteht immer noch.

does anybody what to do?

vielen dank schon einmal!
 
>dann finde ich nicht einmal das signal meines nachbarns.
>so, zurückgesetzt habe ich das ding schon. ich habe auch auf die neueste version von iOS 6 geupdatet: das problem besteht immer noch.

Bei Apple umtauschen, so lange das noch geht.
Wenn alle anderen Geräte in der gleichen Ecke einwandfreien Empfang haben kann das eigentlich nur am Pad liegen.
Es wäre ja auch nicht das erste..
 
>du meinst auf garantie umtauschen?

Genau - "iPad 3" hört sich noch nicht so alt an, könnte noch klappen ohne das die murren..
Ansonsten muss man denen halt klar machen das das Problem schon von Anfang an da war.
 
Zurück
Oben Unten