Komische Pixelfehler oder Dreck im Display, ist das ein Servicefall?

TobiNat0R

TobiNat0R

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forennutzer,

ich habe seit dem Black Friday ein neues iPhone 6s. Vor kurzem viel mir ein komischer Schleier zwischen den Empfangsqualitätbalken und dem Bildschirmrand auf. Erst dachte ich es wäre nur fett auf dem Display aber nach Reinigung und einem Foto zum vergrößern war klar, in der Ecke ist das Display nicht zu 100% in Ordnung (siehe Anhang).

Das ganze mag aufgrund der Größe banal erscheinen, aber durch diese Pixelfehler/Dreck wirkt das Display an der Stelle unscharf und ich gehöre zu den Personen die auch immer wieder auf diese Stelle starren müssen.

Die Frage ist nun, ist das ein Servicefall und lohnt es sich das iPhone einzuschicken, oder bekommt man dann als Gegenleistung vielleicht nur ein gebrauchtes Gerät zurück? Was meint Ihr, sollte man sich daran gewöhnen oder reklamieren?
 

Anhänge

  • iPhone 6s Display.jpg
    iPhone 6s Display.jpg
    28 KB · Aufrufe: 740
Mein Display wurde wegen genau dem Problem vor ein paar Wochen getauscht. Das neue Display war am Anfang fehlerfrei, hat nun aber wieder den selben Fehler. Meine Vermutung ist, dass der Mute Schalter nicht ganz dicht ist, dirt Staub eindringt, der sich dann zwischen 3D-Touch/Hintergrundbeleuchtungsmodul und Display schiebt.

Was auch immer es letztendlich ist, ein Garantiefall ist es auf jeden Fall.

P.S.: man sollte keine Angst vor Austauschgeräten von Apple haben. Selbst wenn es sich um refurbished Geräte handelt, verhalten sich diese dank neuem Gehäuse und neuem Akku quasi wie echte Neugeräte.
 
Die haben neue Gehäuse?
 
... und nen neuen Akku. ;)
Wikipedia:
Refurbishing bezeichnet die qualitätsgesicherte Überholung und Instandsetzung von Produkten zum Zweck der Wiederverwendung und -vermarktung

Und stell Dir vor, Apple hat jedes einzelne Teil das in irgendeinem Mac, Iphone, Ipad und Ipod drin ist als Neuteil im Lager liegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joschmac
Dann habe ich meine Frage wohl etwas dumm formuliert....
Es ist mir schon klar das die alle Ersatzteile haben:cool:
Kann mir eben nicht vorstellen, dass die so einen Aufwand betreiben und die Geräte so aufarbeiten.
Da könnten die ja gleich ein neues versenden.

Aber wahrscheinlich wird das tatsächlich so gemacht. Wäre ja auch umweltfreundlicher .
 
Das ist beim 6s ein bekannter Fehler, wie beim 6er das verrutschen der Facetime-Kamera war/ist.

Gehe nicht von aus, dass der Fehler behoben wird in einer Prod.-Anpassung.

Wen es stört... Bei Apple Support anrufen und Tauschen (wohl dem, der ein Apple Care Paket hat).
 
Ich hab das gleiche Problem bei meinem 6s.

Heute Apple angerufen - Expresstausch gibt's nicht mehr und der nächste Store ist weit weit weg.

Tauschen die bei Gravis auch aus!?
 
Soweit ich weiß schickt Gravis das iPhone auch nur an Apple. Da geht es in der Regel sogar schneller, wenn du das selber über Apple machst.
 
Danke für die Info!

Wie lange dauert das ungefähr? Weil ohne iPhone ist eher schlecht...

Die bei Gravis haben sicher sich kein Ersatzhandy für die Zeit, oder?
 
Gute Frage. Könnte natürlich sein, dass Gravis für solche Fälle Leihgeräte da hat, glaube ich aber eher nicht. Das letzte mal, dass ich was ohne expresstausch eingeschickt habe ist schon etwas her. Das war ein iPod touch 3. Damals ist das Austauschgerät 2, maximal 3 Tage später schon wieder da gewesen. Mittlerweile repariert Apple ja immer mehr Defekte, womit das durchaus länger dauern kann.

Aber ja, ich stimme dir zu, ohne iPhone ist schlecht. Das ist mal wieder ein Fall, wo man berechtigterweise sagen darf "Früher war alles besser"
 
Gut...es wurde auch vielfach ausgenutzt, um ein "neues" Gerät ohne Kratzer mit nem neuen Akku zu erhalten.

Wenn ich wüsste ob Apple ein refurbished schickt oder den Display tauscht...den Display tauschen könnten sicher auch die Jungs von Gravis schneller vor Ort.

Und bei nem Displaytausch ist auch der Mute-Schalter wieder "dicht"?
 
Bei einem Displaytausch wird auch der Homebutton/TouchID mit getauscht. Und das kann nur Apple. Und nein, der Mute Schalter ist dann nicht dicht. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass wieder Staub eindringt.
 
Wurde nicht mal gesagt, dass die iPhone 6s/+ wasserdicht wären? Zumindest in der einen Telekomwerbung hat die ja auch unterwasser Fotos gemacht. Aber stimmt ja demnach doch nicht, wenn der Schalter undicht ist ...
 
Also staubdicht ist es definitiv nicht. ;)
 
Bin dann heute bei Gravis gewesen...außer Einsenden an Apple mit 4 Wochen Wartezeit konnten sie mir keine Lösung anbieten. Display-Tausch können sie auch nicht tauschen wegen des Homebuttons.

Hab mir nun einen Termin an der Genius Bar gemacht - 1 1/2 Stunden entfernt. Hoffe die tauschen es weil Reparatur um 18:30 ist etwas knapp und nochmal abholen fahren ist zu aufwendig.
 
Mit Apple Care + geht das noch. ;)
 
Zurück
Oben Unten