Komische Meldung in Safari. Bilder im Netz so unklar

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von funkestern, 23.01.2006.

  1. funkestern

    funkestern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    Bilder im Internet unscharf. Komisch Meldung in Safari!

    Hi,

    seit neustem: ich weiß nicht warum, sind bei mir Bilder im Netz so pixelig. Auch im iTMS! Ich kan nes mir einfach ncith erklären. Auch so ne komsiche Meldung kommt, wenn ich über ein Bild gehe. Siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  2. funkestern

    funkestern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    ich schubs mich nochmal hoch!
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Bist Du zufällig über UMTS im Netz?
     
  4. BigBasti

    BigBasti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Da steht doch dran, dass du SHIFT + R drücken sollst.
    Keine Ahnung was du gemacht hast, aber versuche doch einfach mal ob die Kombination hilft.
     
  5. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Deshalb habe ich gefragt. Wenn Du über UMTS ins Netz gehst, dann komprimiert vodafone die Daten und deshalb werden die Bilder so pixelig.
     
  6. funkestern

    funkestern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    ja, bin mit UMTS im Netz: JeDOCH mit EPLUS und da kam noch nie was von Datenkomprimierung. Von daher. Auch was die Anzeige bei den Pics soll, weiß ich nciht. Die Wird wohl kaum vom UMTS Netz her gesendet?!

    Es tut sich bei den genannten Kombinationen Shift+R & CTRL+F5 NIX.
     
  7. funkestern

    funkestern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    das ganze auch in Firefox und Opra. Mit der gleichen Meldung.
     
  8. funkestern

    funkestern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    und warum? UMTS stimmt schon, aber war kurzzeitig mal über einen anderen AP im O2 Netz. Die haben natürlich heftige Software Komprimierung. Somit ist jedes Bild eigentlich nur ein großer Pixel.
    Habe einfach mal Neustart und neu einloggen gewählt, schon ist wieder alles okay.
     
  9. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Doch. Das ganze läuft transparent über den Proxy des Netzanbieters. Die Grafiken werden automatisch runterskaliert, damit die Datenmenge nicht so hoch ist.
    Mach mal eine Video-iChat Konferenz. Die Bilddaten hier werden nämlich auch komprimiert. Das ist nicht lustig.
     
  10. funkestern

    funkestern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    mmh, ist immer noch da. Kann man diese Komprimierung abschalten? Die Ladezeiten erstrecken sich in das unermessliche, da jedes mal die hässlichen Bilder geldaen werden müssen, da sie nicht im Speicher abgelegt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen