Komische Geräusche im Standby?!

Diskutiere mit über: Komische Geräusche im Standby?! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Hi,

    ist es normal, dass ein PM merkwürdige Geräusche im Standby macht? War jetzt paar Minuten nicht dran und ab und zu gibt es ein kurzes Kratzern, Klackern und Summen von sich. Hört sich echt strange an?!
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Was meinst du mit Standby? Kompletter Ruhezustand mit blinkender LED? Dann ist das Kratzen nicht normal.
    Nur Ruhezustand des Monitors? Dann könnte das Kratzen von der Festplatte stammen, es gibt einige Modelle, die in mehr oder weniger kruzen Abstäden Klackern, rattern oder ähnliches. In wie weit das dann aber normal ist weiss ich nicht.
     
  3. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Also die LED blinkt nicht. Das ist nur dieser normale Ruhezustand, wenn man x Minuten nichts macht.
     
  4. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2005
    wahrscheinlich wird sich nur der monitor ausschalten und der rechner weiterhin arbeiten... sprich es kann von der festplatte kommen... also normal... ;)
     
  5. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Also so blöd bin ich nicht, dass ich nicht weiß, ob sich nur der Monitor ausschaltet ;)
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Versuch doch mal auch die Festplatte mit dem Monitor (bzw. danach) in den Ruhezustand zu versetzten. Dafür gibt es in den Energiesparen-Einstellungen eine Option.
    Das geht aber natüzlich nur, wenn nicht noch andere Programme ständig auf die Platte zugreifen (das klackern heißt nicht unbedingt, dass der Rechner die Platte anspricht. Einige Platten machen soetwas ganz von alleine in kurzen Zeitabständen, selbst wenn sie gar nicht mit einem Computer verbunden sind.)
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Beim Ruhezustand wird nur der RAM mit Strom versorgt. Somit solltest du nichts hören können.

    MfG, juniorclub.
     
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Wenn die LED nicht blinkt war der Rechner aber auch nicht im Ruhezustand sondern nur im Energiesparmodus, in dem z.B. der Bildschrimm abgeschaltet ist, der Rechner selber aber noch arbeitet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Komische Geräusche Standby Forum Datum
Macbook ausschalten/standby beim schließen des Displays Mac Einsteiger und Umsteiger 18.08.2012
Problem mit zweiten Monitor nach Standby Mac Einsteiger und Umsteiger 23.01.2010
Standby+Download Mac Einsteiger und Umsteiger 04.02.2009
Ruhezustand, Standby? Mac Einsteiger und Umsteiger 12.01.2008
MacBook zuklappen ohne Standby Mac Einsteiger und Umsteiger 11.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche