Könnte mir jemand ein kleines, einfaches Bildchen umwandeln?

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich habe hier ein kleines Bildchen (relativ einfach skizzierter Schweinekopf mit bösem Blick) als Pixelgrafik. Diesen bräuchte ich aber nun (so oder sehr ähnlich) als Vektorgrafik (möglichst .ai).

Jetzt hab ich mal versucht, den mit einer Demoversion von Illustrator nachzuzeichnen. Nun ja. Abgesehen von meinem vollkommen nicht existenten künstlerischen Talent kommt auch noch meine Unkenntnis des Programms und Vektorgrafiken im Allgemeinen dazu.

Ich hab mir gedacht, vielleicht erbarmt sich ja jemand, schaut sich das Schweinchen mal an und - wenn es so einfach ist wie ich denke - bastelt mir das kurz als *.ai nach. Ich glaube, für einen Crack ist das eine Sache von 10 Minuten - für mich leider ein Ding der Unmöglichkeit ;-)

Ich hab auch mal versucht, es zu konvertieren. Aber ich glaube, selbst wenn das gehen würde, käme da ziemlich unschöner Murks raus, oder?

Über eine kurze Nachricht würde ich mich freuen und das Schweinchen dann per PN zuschicken. Wenn's dann doch nicht klappt, bin ich auch nicht böse.
 
Schick mir mal 'ne Nachricht, falls Du noch das böse Schwein brauchst.
 
@macshark: welch nette unauffällige aussagefähige Sig Du hast... ;)
 
Danke für die Angebote! Dr. NoPlan hat es gerade für mich erstellt und ich bin beeindruckt. Vielen Dank. Ich hätte da 5 Stunden dran gesessen und heraus gekommen wäre wahrscheinlich ein Viereck ;-)
 
Dr. NoPlan schrieb:
ja das sehe ich auch so --> post ;)
Hm - schließt Du Dich jetzt meinem Post an, oder meinst Du meine Sig?
:confused:
 
Kann man das Schwein mal sehen?

Wir hätten ja auch einen Contest veranstalten können..
 
sanamiguel schrieb:
Hm - schließt Du Dich jetzt meinem Post an, oder meinst Du meine Sig?
:confused:
Ich dachte, er meint Tim99
 
um der "1. allgemeinen Verunsicherung" Vorschub zu leisten
--> ich meinte natürlich mcshark ;)
 
sch***, zu spät.
hätte heute gerne auch noch flott ein Schwein quadriert. :D
nach diesem coggdell binn ich in puncto Vektorgraaafik sssu allem fähisch. :cool:
 
Wie sieht das schweinchen jetzt aus?? Zeig mal
 
Genau!

Oder warum postest es nicht gleich? :)
 
Schweineschau !!!
 
Ich glaub mein Schwein pfeift....
*sehen will*
 
Nun will ich das Schwein aber auch sehen...
 
;)

Ich hab mal den Entwurf von Dr. NoPlan hochgeladen. An das Original komm ich im Moment nicht ran. Ist aber nicht wirklich schlimm, da es genauso aussieht wie das eps von Dr. NoPlan.

Das wird ein kleines Logo. Zuerst hatte ich überlegt, ob man das noch ein wenig "tunen" kann, aber leider ist meine künstlerische Vorstellungskraft ziemlich genau = 0. Wenn jemand Langeweile hat, darf er sich herzlich austoben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich habe das noch. ;)
 

Anhänge

  • schweinespeed.png
    schweinespeed.png
    8,6 KB · Aufrufe: 171
Ich hol den Thread nochmal raus, weil ich wieder ein Problem mit dem kleinen Schweinchen hab. Den Entwurf, den Dr. NoPlan freundlicherweise erstellt hat, hab ich immer noch hier.

Ich kann die Konturen des Schweinchens nicht bearbeiten, z.B. ihnen eine andere Farbe geben oder sie für ein anderes Bild weiterverwenden. Wo ist mein Fehler bzw. wie kann ich ihn beheben? Über Hilfe würde ich mich (wieder mal) freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten