Kodak lens cleaning paper

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Bin heute auf ein ganz interessantes Produkt gestossen.. Und zwar vertreibt Kodak ein spezial Papier zum reinigen von hochpolierten Glasflächen.
Die Dinger heissen wie im Titel beschrieben "lens cleaning paper" und gibts in Packungen zu je 50 Blatt..

Kennt jemand von euch die Dinger und hat irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?

Gruss
Schatti
 
Profi- Fotografen benutzen sowas. Der grosse Vorteil gegenüber eines normalen Lappens o.Ä. ist, dass du immer ein staubfreies Tuch hast.
 
Genau das war meine Idee. Also immer einen frischen Lappen zum Putzen zu haben..
 
Gabs übrigens schon vor 25 Jahren z.B. von Olympus.

Ein sauberes Tuch tuts aber ganz genauso.
Die Objektive sind heute generell hartvergütet.
 
bei brenner foto gibts schon seit ich denken kann sowas. nennt sich "optic paper" und funktioniert wirklich super. :)
 
Ich denke ich werd mir einfach mal ein Pack besorgen und mal austesten wie gut die sind. :)
 
@ schattenmantel:

ich benutze diese, und ausschließlich diese, Lens tissues seid mindestens 25 Jahren, und combiniere diese mit Kodak Lens cleaning fluid.
Andere Lens tissues sind meiner Meinung nach viel zu hard, und haben einen zusätsliche coating aufs Papier. Beides nur sehr sparsam anwenden, ich bin Fotograf und mein verbrauch liegt bei etwa 1 päckchen in 2 Jahren. Der Cleaning fluid hält bei mir schon fast 10 Jahren, immer nur einen tropfen auf ein tissue, reicht völlig!

Viel erfolg,

Gruß Gertjan
 
Lens cleaning paper, cleaning fluid... :rotfl:

Und denkt daran: es ist sehr wichtig beides zu "combinieren".

Das beste ist ein altes, möglichst oft gewaschenes Geschirrhandtuch und Isopropylalkohol - aber macht ihr mal...
 
Lens cleaning paper, cleaning fluid... :rotfl:

Und denkt daran: es ist sehr wichtig beides zu "combinieren".

Das beste ist ein altes, möglichst oft gewaschenes Geschirrhandtuch und Isopropylalkohol - aber macht ihr mal...

Also ich sag das ein Tshirt Zipfel am besten ist .. :p
 
Zurück
Oben Unten