"Knackiges" Video Tutorial für Mac OS X für Einsteiger?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von skype24, 06.09.2006.

  1. skype24

    skype24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.08.2006
    Hallo,

    meine Süße hat mehr und mehr Geschmack an meinem Mac gefunden, und ich will ihr auch die Vorzüge des OS X schmackhaft machen.

    Kennt jemand Video Tutorials, die ihr den Einstieg ins OS X beibringen? Knackig, sprich nicht langweilig, sollten sie schon sein...

    Deutschsprachig bevorzugt.

    Wäre cool... Tips gern angenommen!

    LG
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Apple Mac OS X QuickTours

    Das hier finde ich auch sehr gut.
     
  3. impact303

    impact303 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    nimm doch einfach die neuen Apple-Werbe-Spots:)
     
  4. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Und warum bringst DU ihr es nicht bei? Oder gibt es die Freundin garnicht und Du willst das Video für Dich? Und knackig soll es auch sein? Hm....:D
     
  5. Saeh-Bo

    Saeh-Bo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2005
    rtsp://neotest.qtv.apple.com/secure/apr/tiger/tiger_600.mov

    Wenn es geht, dann hast du hier ein sehr feines Filmchen über Tiger!
    Bei mir gehts es im Moment nicht...

    MfG. Saeh
     
  6. flieger

    flieger Gast

    Ich weiß nicht, ob knackig immer Video bedeuten muss, aber wenn ihr auch noch etwas mit einem Buch anfangen könnt, dann sucht mal hier im Forum. Vor wenigen Tagen war hier eine Mitteilung, dass es nun ein OSX-Buch zum kostenlosen Donwload gibt.

    Sorry für den ersten, nicht knackigen Langsatz ;->
     
  7. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    Also am Besten du schaust ob du ein Video der Keynotes bekommst. Jeweils zu OSX Tiger und der iLife Suite. Steve erklärt dann die wichtigsten Funktionen innerhalb einer Stunde ;)
     
  8. deus-ex

    deus-ex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.11.2005
  9. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Ich empfehle Dir Mac-TV. Informativ, sehr unterhaltsam, nicht teuer und mit viel Liebe gemacht. Am Mac Fernsehen und dazulernen ... is that easy?

    http://www.mac-tv.de

    Gruß, Ralf
     
Die Seite wird geladen...