Knackgeräusch/Signaltol? & Wireless Probleme - Tiger?!

Diskutiere mit über: Knackgeräusch/Signaltol? & Wireless Probleme - Tiger?! im iMac, Mac Mini Forum

  1. Borahm

    Borahm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Liebe Leute!

    Also seit dem ich mein Imac G5 17er (1,6er) habe, bin ich eigentlich super zufrieden...abgesehen von der Lautstärke!

    Nun passierte es ab und zu, dass plötzlich ein ganz lautes "Geräusch" so eine Art Signalton plötzlich zu hören war. Nur ganz kurz, aber wesentlich lauter als die maximale Lautstärke!!!! Danach gings dann normal weiter...
    Hat jemand auch das Problem? Oder sowas mal gehabt? Fand ich einbißchen komisch...

    Zweitens: Nun hatte ich gehofft, dass es sich mit dem neuen Update für Tiger ändern würde, aber dem war ja leider nicht so. Ich hab Tiger installiert und ganz plötzlich ging meine Wirelessverbindung nicht mehr. Er fand zwar noch das Netzwerk, konnte aber keine Einstellung finden. So habe ich zum testen wieder Panther drauf gepackt und da gings ohne zu mucken....gut! Pack wieder Tiger drauf...ging aber schon wieder nicht.

    Nach etwa 4 Stunden installieren und konfigurieren am Wireless Router und Mac und 2 STunden Telefonat mit meinem Wireless Router Hersteller Netgear und Apple fand ich durch Zufall den Fehler heraus.

    Nämlich: Ich mußte einfach den Channel beim Router statt von standardmäßig 1 auf 2 wechseln. Gibt es dafür eine Erklärung? Weiter mußte ich feststellen...je höher ich dann den Channel gewechselt habe....um so schlechter wurde die Verbindungsgeschwindigkeit...wieso auch immer.

    Fazit? Mir ist sogar mal das Dashboard abgekackt und zwar ist das mit dem Netzwerkding jetzt kein Problem mehr, aber sowas darf einfach nicht passieren und es ist bis heute nichts passiert...das neue Update hat mir praktisch gar nichts gebracht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2005
  2. Borahm

    Borahm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Up! :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Knackgeräusch Signaltol Wireless Forum Datum
Magic wireless Tastatur beim Reinigen verstellt iMac, Mac Mini 21.10.2016
MAC Mini Reichweite zum Trackpad & Wireless Keyboard iMac, Mac Mini 28.06.2013
Apple Wireless Keyboard iMac, Mac Mini 20.03.2013
Wo finde ich die Pos 1 Taste auf dem Apple Wireless Keyboard? iMac, Mac Mini 14.04.2012
Keine Verbindung zu meinem WLAN möglich iMac, Mac Mini 18.01.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche