Knackgeräusch/Signaltol? & Wireless Probleme - Tiger?!

Borahm

Borahm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute!

Also seit dem ich mein Imac G5 17er (1,6er) habe, bin ich eigentlich super zufrieden...abgesehen von der Lautstärke!

Nun passierte es ab und zu, dass plötzlich ein ganz lautes "Geräusch" so eine Art Signalton plötzlich zu hören war. Nur ganz kurz, aber wesentlich lauter als die maximale Lautstärke!!!! Danach gings dann normal weiter...
Hat jemand auch das Problem? Oder sowas mal gehabt? Fand ich einbißchen komisch...

Zweitens: Nun hatte ich gehofft, dass es sich mit dem neuen Update für Tiger ändern würde, aber dem war ja leider nicht so. Ich hab Tiger installiert und ganz plötzlich ging meine Wirelessverbindung nicht mehr. Er fand zwar noch das Netzwerk, konnte aber keine Einstellung finden. So habe ich zum testen wieder Panther drauf gepackt und da gings ohne zu mucken....gut! Pack wieder Tiger drauf...ging aber schon wieder nicht.

Nach etwa 4 Stunden installieren und konfigurieren am Wireless Router und Mac und 2 STunden Telefonat mit meinem Wireless Router Hersteller Netgear und Apple fand ich durch Zufall den Fehler heraus.

Nämlich: Ich mußte einfach den Channel beim Router statt von standardmäßig 1 auf 2 wechseln. Gibt es dafür eine Erklärung? Weiter mußte ich feststellen...je höher ich dann den Channel gewechselt habe....um so schlechter wurde die Verbindungsgeschwindigkeit...wieso auch immer.

Fazit? Mir ist sogar mal das Dashboard abgekackt und zwar ist das mit dem Netzwerkding jetzt kein Problem mehr, aber sowas darf einfach nicht passieren und es ist bis heute nichts passiert...das neue Update hat mir praktisch gar nichts gebracht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten