Kluster Computer mit G3 & G4

Kernel Siro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen G3 und einen G4. Kann ich mit den beiden Geräten einen Klustercomputer bilden?
 
Kernel Siro:
wenn du es probiert hast würde mich mal das Ergebniss interesieren, wie sich das auf die Geschwindigkeit bemerkbar macht.
Gruss
Oliver
 
Das Programm muss man mit Commando Line installieren. Da ich aber ein reiner GUI Fredi bin, lass ich lieber die Finger davon. Habe das Readme gelesen und nur Bahnhof verstanden.
 
Habe das Readme gelesen und nur Bahnhof verstanden.
:) :rolleyes: :D :D

aber trotzdem, den link find ich klasse. zeig mir mal was vergleichbar einfaches für linux (von den jungs aus seattle ganz zu schweigen)

With this program we've achieved 6 GFlop/sec on a cluster of four G4s!

:music clap carro pepp cumber banana

wavey
 
Ja sicher... super geil. Nur versteh ich es nicht.
 
...
hört sich ja sehr interessant an, hab da eine Frage dazu -
die sprechen davon das ganze über einen Switsch 100mbit
zu machen, sagen wir mal ich mache das mal mit zwei :D
G3 (die haben noch nichts von Gigabit gehört) und verwende
statt des Ethernet Firewire - sollte das doch auch möglich sein,
... oder was denkt ihr?

grüsse

two42two
 
Sofern IPoverFireWire in dem BS, das du dort verwenden willst, implementiert ist UND sofern du einen FireWire-Switch auftreiben kannst (wobei man ja sicher auch 2 FireWire-Ports pro Rechner zum "Durchschleifen" für die In-Reihe-Schaltung verwenden kann), sollte es funktionieren ;)

Horror
 
Zurück
Oben Unten