Klonen von Macbook Pro mit 10.8.5 auf iMac mit Fusion Drive

W

Wolf Larsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
613
Reaktionspunkte
34
Servus Zusammen,

ich habe ein Macbook Pro Early 2008 mit 10.8.5, ganz normale Festplatte.

Nun werde ich mir zur Modernisierung endlich einen neuen iMac 27 mit Fusion Drive zulegen.

10.8.5 möchte ich weiter nutzen, da es tadellos läuft und ein Produktionssystem ist.

Ich habe ein Time Machine Backup und kann auch einen Klon mit Carbon Copy Cloner machen.

Oder man klont das Mac Book im Target Modus auf den iMac.

Wird das funktionieren im Zusammenhang mit dem Fusion Drive?

Woher weiß es, was System und was Daten sind, um es richtig einzuordnen?

Ich habe gehört, es gäbe zu Fusion Drive eine spezielle Betriebssystem-Version um das anzusteuern.

Wie gehe ich am besten vor?

Danke Euch,

Wolf
 
Ok, ich habe einen Stick mit 10.8.5 erstellt und das Mavericks auf dem iMac mit dem Festplattendienstprogramm vom Stick gekillt.

Das Fusion Drive wird irgendwie auf EFI-Ebene zusammengehalten.

Fusion Drive wird ab 10.8.3 unterstützt.

10.8.5 vom Stick aufgespielt, danach mit Migrationsassistent über Netzwerkkabel direkt vom Macbook Pro das Zeug rübergezogen.

Einige Sachen wie Creative Suite oder Quark wollten nicht mehr, die habe ich neu installiert. Ansonsten ganz gut, bis auf Kleinigkeiten.

Wolf
 
Japp, Klonen auf ein fusiondrive sollte immer Problemlos gehen da es sich für das Betriebssystem als normales Laufwerk meldet.
 
Zurück
Oben Unten