Klonen von Disketten unter OS 9

M

Mcreiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi,
folgendes Problem: Ich verwende noch ab und zu auf einem Wallstreet PB OS 9, vor allem um Disketten zu verarbeiten. Ich möcht nun einen Satz Disketten klonen. Gibt es für OS 9, ähnlich wie für OS X CCC, ein Progrämmchen das diese Aufgabe übernimmt?
Vielen Dank für eure Hilfe
Reiner
 
Disketten? Stimmt, gab es ja auch mal... :D

Wieso klonen? Einfach hin und her kopieren. Drag & Drop
 
Wenns denn nicht grad kopiergeschützte Originaldisketten sein sollen nimmst du DiskCopy von Apple. müßte bei einer unzerstörten Vollinstallation im Ordner "Dienstprogramme" zu finden sein. Ansonsten im Internet.
 
Kopier-Programm??? Unter OS9??? Hä???? Hab ich was verpasst?

Zu "klonende" Diskette rein ins Laufwerk, auf HD Kopien-Ordner anlegen, Disketteninhalt reinkopieren per drag and drop (alles auswählen über Menüleiste, nimmt auch eventuelle unsichtbare Dateien mit). Diskette raus.

Leere Diskette rein, formatieren, Inhalt des Ordners auf die Diskette ziehen - wie vor. Diskette testen - alles da? Und von vorn, bis alles verdoppel ist.
Kopien-Ordner löschen.

Wo liegt das Problem?
Spezielle Programme sind für ein Platten-Backup gut, aber für Disketten? Naja........
 
Also DiskCopy ist schon ein ganz nettes Program und ich habe es immer bemüht wenn ganze Disketten zu klonen waren. So werden auch sicher zB unsichtbare Dateien mitkopiert.
 
Ganz uralt: DiskDup
Original Diskette einschieben, wird kopiert und dann ausgeworfen
Kopierdiskette einschieben, wird geschrieben und dann ausgeworfen.

Nächste Diskette.
Ob es das irgendwo noch gibt, läuft vielleicht auch nicht mehr unter OS 9
 
Zurück
Oben Unten