Klon des Systems auf externer FW-HD? Darf diese partitioniert sein?

K

Kriz82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
1
So, ich bin nun dabei mein System sauber einzurichten und möchte im Anschluss ein bootbares Abbild auf meiner externen FW-HD mit SuperDuper machen!
Nun würde ich die externe Platte aber auch gerne noch anderweitig nutzen und sie parittionieren, wobei eine Partition dann für das Abbild wäre und die andere einfach so zum manuellen Sichern anderer Sachen. Worauf muss ich dabei achten? Hab mal gelesen, dass es ein bestimmtes Format sein muss.
 
Wenn du diese Festplatte ausschließlich mit Macs betreibst, nimmst du einfach das Festplattendienstprogramm und belässt es bei den Einstellungen "Mac OS Extended Journaled" und dann eben die Partition in deiner Wunschgröße anlegen ;)

Also: Ja! Sie darf partitioniert sein!
 
Warum eine Zusatzsoftware bemühen, wenn das systemeigene Festplattendienstprogramm das für Dich erledigen kann?
 
@bluemann-benny: Alles klar, danke. Ich entnehme deinem Beitrag, dass es mit FAT32 eventuell Probleme geben könnte...
 
Nicht eventuell, sondern sicher.
 
Danke euch allen! Ich werde mich dann mal ans hin und her schieben der Daten machen und alles Nötige einrichten!
 
Zurück
Oben Unten