Klötzchen bei VLC mit Telekom Entertain

sapnho

sapnho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
546
Reaktionspunkte
18
Ich benutze VLC, um damit auf dem Mac Telekom Entertain mit VDSL100 anzuschauen. Leider gibts bei allen Programmen immer wieder diese digitalen Klötzchen. An der Bandbreite kann es eigentlich nicht liegen, IPTV braucht nur so rund 15%, es gibt also jede Menge Reserve.

In VLC finde ich nichts, um den Puffer hoch zusetzen, aber bei VDSL100 dürfte das ja eigentlich kein Problem sein.

Irgendwelche Tipps?
 
Vielleicht liegt es auch am Quell-Material? Wenn du die Programme mit dem Media-Receiver anschaust, kannst du da auch diese Klötzchenbildung sehen? Wie erfolgt die Übertragung zum Abspielgerät, per LAN oder WLAN?
 
"Aber ich habe doch gar keinen Media Receiver." :)
 
"Aber ich habe doch gar keinen Media Receiver." :)
Entertain gebucht und keinen Media-Receiver? Fernsehen nur am Laptop oder PC?
Wie erfolgt die Übertragung zum Abspielgerät, per LAN oder WLAN?
 
Die Übertragung über eine Etage war bei uns mit Entertain SAT und 32 Mbit über WLAN ac ziemlich fehleranfällig (Klötzchenbildung, selten stockendes Bild). Über Kabellösung bzw. Powerline läuft alles problemlos.
 
Die Übertragung über eine Etage war bei uns mit Entertain SAT und 32 Mbit über WLAN ac ziemlich fehleranfällig (Klötzchenbildung, selten stockendes Bild). Über Kabellösung bzw. Powerline läuft alles problemlos.
Er hat ja noch nicht darauf geantwortet, wie die Übertragung erfolgt.
 
Und deshalb kann ich nicht meine Erfahrung mit Entertain als eventuelle Hilfe posten?

Sowas ist ja noch in keinem anderen Thema hier im Forum jemals vorgekommen...
 
Eine gute Kabelverbindung ist das Wichtigste bei Entertain.
Selbst hochwertige D-Lan-Dinger mit 500Mbit können ein Ruckeln im Bild verursachen.
WLAN, pah, garnicht daran zu denken....
 
Und deshalb kann ich nicht meine Erfahrung mit Entertain als eventuelle Hilfe posten?
Natürlich kannst du das, aber der TE hat ja noch nichts dazu geschrieben wie die Übertragung erfolgt. Was, wenn diese per LAN erfolgt, dann nützt dir deine Erfahrung bei der Suche nach einer Lösung auch nichts ;)

Lassen wir den TE am besten erstmal zu Wort kommen und diese entscheidende Frage beantworten.
 
Eine gute Kabelverbindung ist das Wichtigste bei Entertain.
Selbst hochwertige D-Lan-Dinger mit 500Mbit können ein Ruckeln im Bild verursachen.
WLAN, pah, garnicht daran zu denken....
Er hat doch noch nicht geantwortet, wie die Übertragung erfolgt ;)
 
Also ich schaue gelegentlich Entertain mit dem iPhone 6S Plus per VLC für iOS.
Verbindung WLAN AC , Router ist ein aktueller Speedport. Klötzchenbildung kann ich nur sehr sehr selten mal feststellen.
 
Verbindung über Ethernetkabel, also kein WLAN.
 
wie alt ist der router?
Hatte schon 2 Stück die nach ca. einem Jahr Bildstörungen am Receiver verursacht haben.
Waren Mietgeräte, angerufen, neuen geordert, alten zurückgeschickt. Kostenpunkt 0 Euro.
 
wie alt ist der router?
Hatte schon 2 Stück die nach ca. einem Jahr Bildstörungen am Receiver verursacht haben.
Waren Mietgeräte, angerufen, neuen geordert, alten zurückgeschickt. Kostenpunkt 0 Euro.
Er hat ja keinen Entertain-Receiver.
 
Richtig, das Problem war/ist ja auch nicht der Receiver gewesen. Die Ursache war der Router.
Wenn bei sapnho auch der Router ne Macke hat, dann kann der Mac/VLC auch kein richtiges Bild abgeben.
 
Ist eine Fritzbox 7390. Und wie gesagt, an Bandbreite mangelt es nicht, da VDSL100 (80M/bit kommen im Downstream an). Nutzt denn hier jemand Entertain mit VLC?
 
So, hab jetzt mal VLC eingerichtet um Entertain zu sehen. Nur zum testen...
Läuft seit 20 Min. ohne irgendwelche Probleme.
Speedport 921V, 25.000er Leitung, Netzwerkkabel zum Mac.
 
Zurück
Oben Unten