Klinkenkabel mit An-/Ausschalter gesucht

manue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
27.136
Reaktionspunkte
2.231
Abend zusammen,

ich suche gerade nach einem Klinkenkabel (also Verlängerungskabel für meinen iPod) an dem ein An-/Ausschalter befestigt/integriert ist. Kabel sollte so ca. 1 m lang sein und 2 männliche Stecker haben.

Hintergrund: Da ich mit dem iPod zum Snowboarden gehe suche ich nach einer einfachen Möglichkeit den iPod z.B. im Lift stumm zu schalten. iPod dafür aus der Tasche zu nehmen ist immer zu umständlich, da ich jedes mal erst die Handschuhe ausziehen müsste; daher erscheint mir ein großer Schalter als einfachste Lösung. Leider bin ich bei Conrad, eBay und Co nicht fündig geworden.

Kennt jemand von euch ein vergleichbares Produkt?
Oder habe ich einfach mit den falschen Suchbegriffen gesucht? :kopfkratz:

Danke schon mal...
 
Es gibt für den iPod Kabelfernbedienungen, mit denen man Lauter/Leiser und An/Aus machen kann. Die sind allerdings alle male auf female, da bräuchtest du also noch einen Adapter. Schau mal bei Amazon unter iPod Fernbedienung
 
Hmm so eine Armband Fernbedienung ist durchaus interessant.
Wenn das zeug nur nich so teuer wär; 160,- Öcken für die Handschuhe und 80,- für das Armband.

Son olles Klinkenkabel mit dickem Druckknopf reicht mir eigentlich völlig ... :heul:

Naja erst mal Danke an dich; ich werd mich in der Richtung mal weiter umsehen. Wenn mir das Zeug zu teuer is, dann löt ich mir halt selbst was zusammen... :crack:
 
Wenn das zeug nur nich so teuer wär; 160,- Öcken für die Handschuhe und 80,- für das Armband.
Son olles Klinkenkabel mit dickem Druckknopf reicht mir eigentlich völlig ... :heul:

Tadaaaa!

Naja, den letzten Preis von €80,- nochmal um knapp 50% unterboten und auch noch einen Meter länger, als du eigentlich wolltest. Zudem noch mit dickem Druckknopf/"ControlTalk" und mit male/male Anschlüssen.

Sorry, der Post ist zwar nicht 100% ernst gemeint, aber vielleicht ist es tatsächlich genau das passende.
 
Oha, das sehe ich grad :crack:
Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Angabe stimmt. Das gleiche Kabel ist auch an den Monster Solos/HDs dran (wohl nur etwas länger) und das wiegt...naja...keinesfalls ein Kilo.
Die haben sich vielleicht mit dem Komma vertan: 100g kommt schon eher hin.
 
Und da is ein Schalter dran, mit dem an an und ausschalten kann?
Sehe auf dem Bild da irgendwie nix...
 
Das wäre die Notlösung.
Lieber wär mir für 10 Euro irgendwo so ein Ding zu kaufen, bevor ich mir Klinkenkabel + Knopf kaufen und löten muss...
 
Zurück
Oben Unten