klinke>usb adapter

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von wavetime, 21.03.2007.

  1. wavetime

    wavetime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    27.02.2007
    hallo alle!

    hab ein headset mit 2 klinkenstecker (also für ein- und ausgang). da ich mein mbp sehr oft vom schreibtisch wegnehme find ich es halt unpraktisch immer strom, usb und beide klinken an und abzustecken. darum suche ich einen klinken zu usb adapter, damit ich das headset an den usb hub stecken kann. gibt es sowas? wenn ja, geht das ohne probleme mit dem mbp?

    schönen grüße
    wavetime
     
  2. chrispee

    chrispee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2006
    hallo,

    ich glaube nicht das es sowas gibt.

    klinke ist für audio-übermittlung
    usb ist für datentransfer usw.

    wie soll das funktionieren ???
     
  3. wavetime

    wavetime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    27.02.2007
    es gibt ja von logitech headsets mit usb anschluss. ich dachte, dass es dann auch vl einen adapter geben könnte. meine vermutung ist aber leider auch das es nicht klappt...
     
  4. fbalz

    fbalz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    18.02.2005
    .... link wollte nicht.

    Such mal nach usb Soundkarte bei Pearl.de.


    Frank.
     
  5. wavetime

    wavetime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    27.02.2007
    danke für den tipp! das ist zwar nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe, aber wahrscheinlich anders gar nicht möglich. und so ist es auch noch viel billiger als ein neues headset!
    kann ich dann noch bei skype und xmeeting einstellen, dass es über den lautsprecher klingelt, aber zum telefonieren die externe karte verwendet wird?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen