Klinke in MacBook Pro Klinkenbuchse

M

Marcel1994

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey,

ein Freund von mir ist über ein Audiokabel, das am MacBook Pro drinnen steckte, gestolpert. Circa die Hälfte des Kabels steckt jetzt fest drinn.
Meine Frage nun: Wie bekomm ich das Ding wieder raus?
Ich will einfach nur, das mein MacBook wieder auf interne Lautsprecher schaltet, ich schätze eh das der interne Audioausgang nicht mehr funktioniert, da ich etwas mit sekundenkleber hantiert habe und dieser denke ich alles eher schlimmer gemacht hat.
ich hab schon eine externe Soundcard per USB bestellt, die kam auch schon an, jedoch schaltet der MacBook nicht auf diesen um..
Ich hab schon gegoogelt, kam auch auf ein Thema hier im Forum, wie man es raus bekommt:
Am besten kam mir vor, es mit Sekundenkleber zu versuchen. Sekundenkleber auf abgebrochenes Stück Audiokabel und rein in's MacBook. ich hab auch relativ wenig kleber rein, aber es hat nie funktioniert. Ich glaub, der Sekundenkleber hat im Endeffekt das abgebrochene Stück im MacBook nur noch fester gemacht.
Das einzige was möglich wäre, wäre irgendwie das ding rauszubohren, denke ich.
Was haltet ihr davon? Denkt ihr das ist möglich? Ich käm damit klar, das der Audioausgang nicht mehr geht, aber ich über interne Lautsprecher hören kann und über externe Soundcard.
Ich hoffe jemand kann mir helfen,

Mit bestem Dank, Marcel
 
Klingt ziemlich schlecht.
Da Du von außen wohl nicht mehr an die Reste des Klinkensteckers rankommst, bleibt Dir eigentlich nur der Austausch des linken IO-Boards Beispiel hier: http://www.ifixit.com/Guide/Install...o+Models+A1226+and+A1260+Left+I-O+Board/678/3
oder aufs USB INterface warten und nur noch übers Interface zu hören.
Dazu in den Audioeinstellungen einfach von internen Lautsprechern auf Extern USB schalten.
 
Zurück
Oben Unten