Klingt ein HomePod Mini Stereopaar besser als TV-Lautsprecher?

Kyoto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2024
Beiträge
71
Reaktionspunkte
85
Hi Leute,

Ich habe einen 65“ The Frame Fernseher allerdings habe ich etwas Probleme mit dem verstehen von Stimmen. Der Ton kommt eben nur hinten aus dem TV was leider nicht gut klingt.

Würden zwei HomePods Minis im Stereopaar besser klingen als die TV-integrierten Lautsprecher?

Ein AppleTV der aktuellsten Generation habe ich schon.

Danke :)
 
Hatte das gerade letzte Woche mit 2 Echo Dots als „Soundsystem“, also als Stereopaar, gemacht.
Von daher: ja

Bei den Echo Dots kann man aber auch die Höhen, Mitten und Tiefen regeln,
sofern das bei den HomePods auch geht, mache es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salud und Kyoto
Hallo Kyoto,

hatte eine Soundbar von Samsung an meinem LG 65 Zoll.

Seit zwei Monaten nutze ich zwei HomePod Minis in Verbindung mit Apple TV der neuesten Generation und bin vom Ton und begeistert.

Der Ton von meinem LG TV ist grausam, kann dir zum Wechsel auf zwei HomePods nur beipflichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kyoto
Kommt eben auf den TV an. Ich nutze oft den TV Eigenen Sound, bei manchen Formaten mein HomePod Stereo und eben auch gerne mal die Max.

Pauschal kann man es nicht bejahen. Je nach dem, was Du möchtest, könnte auch eine Surroundanlage sinnvoll sein. Diese nutze ich bei mir aber überhaupt nicht mehr.
 
Ich weiss, ich mach mir damit keine Freunde, aber ich finde die Minis furchtbar! Ich hatte vor ein paar Monaten denselben Gedanken, nämlich den absolut flachen Klang des TVs ein wenig aufzuwerten. "Ein wenig" hätte mir schon gereicht, von Hifi wollte ich nichts wissen.
Also: Anschluss über ATV mittels eArc am TV.
Ergebnis: Die Höhen schön klar, Mitten gar nicht vorhanden und der Bass ein ungeregeltes Gewummere/Gebrumme. Furchtbar! Frequenzlöcher noch und noch... Das führte dazu dass tiefe Männerstimmen im Bassbereich zu hören waren, hohe Männerstimmen leise aus dem Hochton-Bereich kamen, und dazwischen eine Lücke klaffte.
Regeln kann man im Prinzip nix.
Keine Empfehlung von mir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kyoto
Also: Anschluss über ATV mittels eArc am TV.
Ergebnis: Die Höhen schön klar, Mitten gar nicht vorhanden und der Bass ein ungeregeltes Gewummere/Gebrumme. Furchtbar! Frequenzlöcher noch und noch... Das führte dazu dass tiefe Männerstimmen im Bassbereich zu hören waren, hohe Männerstimmen leise aus dem Hochton-Bereich kamen, und dazwischen eine Lücke klaffte.
Regeln kann man im Prinzip nix.
Deswegen erwähnte ich dies oben – und daher habe ich die Echo Dots verwendet:

Amazon-Echo-Dot-4-im-Test-Klangeinstellungen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salud
Würden zwei HomePods Minis im Stereopaar besser klingen als die TV-integrierten Lautsprecher?
Bestellen, testen. Wenn Es Dir besser gefällt, behalte sie, ansonsten schicke sie zurück.

Es sind Deine Ohren, Deine Ansprüche und Dein Raum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux und picknicker1971
Zurück
Oben Unten