Klingeltöne erstellen mit Garageband auf iPhone

N

Natsume

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Vor kurzem hat das Android Handy meiner Freundin den Geist aufgegeben. Nun hat sie sich ein iPhone 4 ausgeliehen. Nun wollte sie neue Klingeltöne darauf installieren.

Ich habe das bei meinem iPhone via Mac -> Garageband -> iTunes gemacht.
Sie selber besitzt aber keinen Mac. Nun hab ich mal selber bisschen rumprobiert und gesehen dass in der iPhone Garageband App die möglichkeit besteht Klingeltöne zu generieren. (Teilensymbol -> Song Freigeben als -> Klingelton).

Soweit so gut. Es gibt auch die Möglichkeit beim erstellen eines Titels mit "+" Kopieren von: iTunes auszuwählen. Bei der Auswahl erscheint bei mir aber nur die Meldung "Keine Songs zum Kopieren verfügbar".

Hat jemand schon dasselbe Problem gehabt oder weiss woran das liegen könnte?

Freundliche Grüsse

Natsume
 
[…]Soweit so gut. Es gibt auch die Möglichkeit beim erstellen eines Titels mit "+" Kopieren von: iTunes auszuwählen. Bei der Auswahl erscheint bei mir aber nur die Meldung "Keine Songs zum Kopieren verfügbar".

Hat jemand schon dasselbe Problem gehabt oder weiss woran das liegen könnte?

Hello Natsume,

zieh einfach den Titel, den du bearbeiten willst aus iTunes auf den Desktop und dann von dort aus in Garageband – dann klappt dein Vorhaben (zumindest klappt das so bei mir).
 
Hallo Oreo

Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht habe ich mich entwas unklar ausgedrückt, mein Ziel ist es die ganze Prozedur ohne Mac durchzuführen sprich nur mit dem iPhone und den Apps Garageband / iTunes / Musik oder was sonst noch Standardmässig darauf installiert ist.

Mit dem Mac funktioniert es tadellos. Jedoch möchte ich meiner Freundin zeigen wie es ohne geht.

Gruss Natsume
 
Zurück
Oben Unten