Umwelt Klimawandel kommt, nur es wird kälter werden. Stichwort: Mini-Maunder-Minimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann paar Wochen oder Monate einsitzen. Gar kein Problem. :noplan:

Für die über-reagierenden Autofahrer, die durchdrehen und versuchen die Menschen wegzuziehen und ggf. Körperverletzung begehen, weil sie ein paar Minuten nicht Gas geben können? Denke ich auch, ein paar Wochen oder Monate könnten da hilfreich sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und fa66
Wieso sollte für die das Strafrecht nicht genauso gelten? Natürlich.

Wer auf andere gewalttätig losgeht, was nicht durch Gefahrenabwehr, Notwehr gedeckt oder sonst nachvollziehbare Gründe zu vermitteln ist, muss mit Konsequenzen rechnen. Spannend wäre ja noch die Frage, wenn z.B. ein Autofahrer, also Privatmanneinen Klimakleber hindert sich festzukleben, also z.B. Beispiel festhält und wie dies gerichtlich gewertet werden würde.

Sobald halt gesundheitliche Beeinträchtigungen über Gebühr in Kauf genommen werden, ist das Schutzrecht der Gesetzgebung alternativlos.
Auch wenn so manche "Aktion" eines strapazierten Nervenkostüms in etwa nachvollziehbar sein können.
 
das wird aber einigen nicht schmecken:
Das Problem ist dabei, dass zu jedem einzelnen Zeitpunkt die jeweilige Partei glaubt, recht zu tun, bzw. getan zu haben.

Die Festgenommenen sind eben festgenommen und das – eventuell auch nur – später richterlich oder notfalls höherrichterlich beschiedene staatliche Unrecht ist bereits begangen. Das war in Brokdorf, Danneberg oder Wackersdorf nicht anders.
 
Spannend wäre ja noch die Frage, wenn z.B. ein Autofahrer, also Privatmanneinen Klimakleber hindert sich festzukleben, also z.B. Beispiel festhält und wie dies gerichtlich gewertet werden würde.
Der kann auf den §127 StPO bauen – wenn er oder sein Anwalt nicht ganz auf den Kopf gefallen sind.
 
bei der gelegenheit und ernstgemeint:

wenn ich ein stück asphalt aus der straße stemme, werde ich bestraft.
wenn ich ein stück asphalt aus der straße stemme, weil eine hand daranklebt, nicht?
 
Im zweiten Teil des Gesellschaftsrats Klima stellt Sarah Bosetti die Frage: Was ist wichtiger – das Überleben der Demokratie oder das Überleben der Menschheit?
Den 2. Teil und die Abstimmung¹ ihr findet alles dort https://www.zdf.de/comedy/bosetti-will-reden/bosetti-will-reden-vom-3-mai-2023-100.html 👋🙂

1)
IMG_5486.jpeg
 
Da ist aber von "massiv angefeindet" und von "auch Hassmails" die Rede.

Sollte man dann bitte auch so darstellen und nicht nur von Kritik reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Und sie bezieht auch selbst vorab Stellung zu der Frage die sie selbst aufwirft.
Wo denn? Im der zweiten Teil da aktuell besteht der erste Teil aus Zitaten von Kommentaren im Netz auf den Aufruf vom 1.Teil.
Der Rest besteht aus einem Aufruf die Abschaffung der Demokratie, die so. Klimadiktatur bis demnächst zu "diskutieren.

Man zündelt also mit fraglichen Themen indem man diese wiederholt aufwirft, sich selbst aber bedeckt hält, nachdem man "die Gemeinde" zur Diskussion aufgerufen hat. Find ich ziemlich daneben. Fox News oder was... Allerdings ziehe ich mir die auch nicht regelmässig rein, wie man sieht aus gutem Grund.

Ich bin kein Freund von Denkverboten, alles kann mal auf den Tisch. Schliesslich gibt es ja auch Verordnungen, Gesetze die nicht durch tatsächliche Mehrheiten gedeckt sind. Machtdurchsetzungen oder wie man jetzt sieht Einsatz von Gewalt um grösseren Schaden abzuwenden wie im Krieg da..

Aber die Frage muss man sich stellen:
- Sind denn die MIttel der Demokratie denn schon entsprechend ausgereizt?
- hat man schon alles mögliche selbst oder als Bewegung in Gang gesetzt?
- wo sind die Grossdemonstrationen - organisiert und durchgeführt die zeigen dass ein grosser Teil der Bevölk. einerseits so denkt und andererseits
durch das Scheitern dieser grossen Bemühungen eine art Legitimät überhaupt erst entsteht, um sozusagen das System zus türzen oder zu putschen?

Gehts da auch ne Nummer kleiner? Laut Frau Bosetti offenbar eher nicht, so versteh ich es zumindest. vielleicht ist ja auch alles Satire, da sie ja auch sl Satirikerin firmiert, wer weiss.

Man sollte da mal bissl in die Geschichte zurückblicken. Wie haben viele gejubelt bsp. beim arabischen Frühling. Hurra, endlich Demokratie im nahen Osten die alle überzeugen wird, und was ist draus geworden? Die Mullahs wurden gewählt und wurden vom Militär wieder weggeputscht, also in Ägypten.

So Sprüche aus dem trockenen Influencer-Home-Studio sind leicht und wer denkt in der heutigen privilegierten Situation mit warmem Hintern und womöglich noch Förderung mit der Abschaffung der Demokratie liebäugeln zu müssen, kann nicht viel Geschichte oder Überblick im Schädel haben.


edit und Korrektur: bosetti bezieht sehr wohl Stellung wie mich wegus weiter unten drauf hinwies. Hatte die letzten 1:30 nicht damit gerechnet und nicht mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo denn? Im der zweiten Teil da aktuell besteht der erste Teil aus Zitaten von Kommentaren
Ich hatte auch keine Zeit mir das Ding ganz an zu tun. Aber Frau Bosetti ist eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, ich habe daher mal bisschen vor gespult und am Ende des Videos bezieht sie selbst Stellung und gibt klar der Demokratie den Vorrang. Sinngemäß: Man kann den Menschen nicht das Recht nehmen sich selbst zu vernichten und sie nicht mit Abschaffung der Demokratie zu einer Rettung zwingen.
 
ich habe daher mal bisschen vor gespult und am Ende des Videos bezieht sie selbst Stellung und gibt klar der Demokratie den Vorrang.
Ok, danke für die Info. Dann revidiere oder korrigiere ich meine obige Ausführung hierzu..
Ich hab mir tatsächlich den Schluss nicht angeschaut, es hörte sich zuvor so an wie wenn nix dazu käme. Noch nachholen...
 
Dieser Thread heisst NICHT „Klimakleber“.

Und @Ralle2007 – jeder hier kann sich Nachrichten und irgendwelche Meldungen selbst erlesen.
Du brauchst nicht immer twitter-mäßig hier irgendwelche Links zu was posten –
zumal du es immer auch ohne eigene Gedanken dazu absetzt.

Und in diesem Falle bedeutet: „Du brauchst nicht immer …“ > hör' mal auf damit.
 
Dieser Thread heisst NICHT „Klimakleber“.

Und @Ralle2007 – jeder hier kann sich Nachrichten und irgendwelche Meldungen selbst erlesen.
Du brauchst nicht immer twitter-mäßig hier irgendwelche Links zu was posten –
zumal du es immer auch ohne eigene Gedanken dazu absetzt.


Und in diesem Falle bedeutet: „Du brauchst nicht immer …“ > hör' mal auf damit.
Mein Beitrag mit dem Link der Morgenpost habe ich sehr wohl kommentiert, dazu kenne ich die Ökoworld AG!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Dafür hat Stuttgart das dichtere und flächenwirksamere Stadtbahnnetz.
Für viele Wochen schon, Stuttgart hat Probleme mit der S-Bahn. Die Gleise sind in keinem guten Zustand, wieder und wieder Züge enden unerwartet um das Schienennetz zu schonen. Für Menschen wie mich aus der Region oder aus dem Umland, es bedeutet mehr umsteigen, mehr Zeit berechnen🙋🏻‍♀️
 
Mein Beitrag mit dem Link der Morgenpost habe ich sehr wohl kommentiert, dazu kenne ich die Ökoworld AG!
Nicht erkenntlich, aber hör' doch einfach mal auf mit deinem Hass auf diese Menschen.
Bzw. kannst ja gerne privat deine Mißgunst diesen Menschen gegenüber ausleben, nur halt nicht hier im Thread und Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo und Mahonra
....nur halt nicht hier im Thread und Forum.

Aver einen will ich auch, ohne Hass und Missgunst. :dance2:

Also so ne olle Cessna, von mir aus mit 2 Propellern als Zielobjekt für Farbe, Zitat:

"Zur Auswahl des Ziels teilte die »Letzten Generation« mit: »Die Privatjets wurden durch unsere Farbaktion von einem Symbol für exzessiven Luxus zu einem leuchtenden Warnsignal gegen die rücksichtslose Klimazerstörung, die eine Minderheit von Superreichen auf Kosten der Mehrheit betreibt.

https://www.spiegel.de/panorama/jus...ugzeug-a-3b1f55cb-c3ae-43c5-af88-f2074fb90c59

Ich weiss ja nicht.. :hehehe:

Son Teil steht auf nem ollen Provinzflughafen hier auch noch die meisste Zeit im Jahr rum..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten