"Klick-Problem"

unserfilm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meinem Macbook (late 2007, Leopard), das mich ratlos zurücklässt:

Seit ein paar Tagen lässt sich mein Macbook nicht mehr richtig bedienen: Das Klicken sowohl mit meiner Bluetooth-Maus als auch über Trackpad funktioniert nicht. Klicks sind nur noch mit rechter Maustaste möglich, Doppelklicks gar nicht. Klicks im Browser funktionieren nur noch total umständig über "in einem neuen Fenster öffnen". Außerdem spinnt das Dock: Wenn ich darüer fahre, vergrößtert sich das erste Symbol und bleibt dann stehen.*

Ich kann egtl. nur noch mit Shortcuts navigieren...

Das Problem ist ganz plötzlich beim Arbeiten aufgetreten, ohne dass irgendwas besonderes passiert wäre... Was kann ich tun? Tausendfaches Neustarten, Akku rau usw. hat nichts gebracht.... Ich kann noch nichtmal Time Machine benutzen, da ich darin ohne Maus nicht zurück navigieren kann... Programm aus dem Internet, von denen ich mir Hilfe versprochen habe (MainMenu) lassen sich nicht öffnen, da auch hier eine Bestätigung per Mausklick verlangt wird ("Dieses Programm wurde aus dem Internet geladen. Wollen Sie es wirklich öffnen?"...)

Fällt euch irgendwas ein? Liegts an der Festplatte? Kann mir nur der Techniker helfen?

Danke schonmal und beste Grüße,

Philipp
 
Erst mal externe Tastatur und Maus anschließen. Wenn es dann auch nicht geht, hat das Mac-OS einen Schlag. Geht es dann, hat das Tackpad einen Schlag.
 
Zurück
Oben Unten