Klick auf Schreibtisch -> alle Fenster werden geschlossen

Diskutiere mit über: Klick auf Schreibtisch -> alle Fenster werden geschlossen im Mac OS X Forum

1. stangster

stangster Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe keine Ahnung ob ich etwas verstellt habe, ich denke aber eher nicht :rolleyes: . Folgendes Problem: wenn ich zwei drei Safarifenster offen habe und dann auf den Schreibtisch klicke werden die Fenster geschlossen (Ohne Vorschau im Drawer) und der Finder wird angezeigt. Dasselbe bei allen anderen Anwendungen -> Klick auf Schreibtisch, alle Fenster geschlossen, Finder da.

Klicke ich dann auf Safari im Dock um den Browser wieder anzeigen zu lassen werden die Finder Fenster geschlossen und Safari wieder angezeigt. dasselbe bei einem Klick auf ein beliebiges Icon (rechts). Ziemlich seltsam, vor allem hat Expose gar nichts mehr zu tun. :D

ich habe gestern bestimm 2h in den einstellungen und 2h hier im Forum nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden :mad:

2. Roland O.

Roland O. MacUser Mitglied

Klemmt deine alt Taste ? Oder hast Du irgend welche Gimmik Programme instaliert ?

3. eintausendstel

eintausendstel MacUser Mitglied

... das hört sich stark nach einem Single Application Mode an, hast du zufällig mit Transparent Dock oder einem anderen programm etwas gemacht, mit dem man das system, b.z.w. das erscheinungsbild des systems verändern kann ?

4. stangster

eigentlich nicht... das einzige was ich gestern installiert habe und ins System eingreift war USBOverdriveX. Hab ich aber nach 10 Min wieder deinstalliert.

Dann hab ich noch Virtue drauf, aber das schon seit geraumer Zeit und ohne Probleme.

5. eintausendstel

eintausendstel MacUser Mitglied

werden die programme denn nur ausgeblendet oder die fenster richtig geschlossen ? heißt - wenn du safari wieder zurückholst sind dann die alten webseiten wieder da oder nur ein neues blankes fenster ?

6. Roland O.

Dann lösche mal die "com.apple.finder.plist" Datei.

Home / Library / Preferences

7. stangster

hmm... der status bleibt vollständig erhalten, d.h. wenn ich drei Safari Fenster mit unterschiedlichen Webseiten offen habe, diese verschwinden kommt alles wieder so zum Vorschein (beim Klick auf das Safari Dock Icon)

(Offtopic: Unabhängig davon ist es mir bei Safari öfters passiert das eben das nicht mehr der Fall ist und Safari mit einem Fenster und der Startseite lädt, kann mir jemand mal die unterschiedlichen Verhalten beim (Schliesen oder Ausblenden) erklären?)

8. stangster

@Roland: habe die finder.plist gelöscht, das Verhalten hat sich aber nicht geändert.

9. Roland O.

Das Verhalten ist soweit in Ordnung, nur das dieses mit der alt Taste erzwungen wird, zumindest mit den Hausmitteln, mit Gimmik Programmen kenne ich mich nicht aus.

Ein Fenster ausblenden bedeutet: Nicht mehr sichtbar, aber noch vorhanden.

Ein Fenster schließen bedeutet: Fenster samt Inhalt für immer weg.

Du könntest mal Rechte reparieren und PRAM löschen. vielleicht hilft es.

Zuletzt bearbeitet: 13.04.2005
  10. stangster

wenn ich das richtig verstehe hat ausblenden dann aber nichts mit den drei knöpfen links oben zu tun, richtig? wenn ich ausblenden will muss ich mich durchs menu hangeln oder den shortcut suchen? ;)

hmm... zu dem andren problem: da werd ich wohl den panther mal neu draufziehen. oder ich schau mal was passiert wenn ich einen neuen benutzer anlege...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche