Kleinstes Notebook von Apple

Tya, mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da. Aber nach der Vorstellung des MBA ist die Hoffnung auf so ein Gerät schnell verflogen.

yep...

Nachdem ich ein kleines, leichtes Notebook fuer unterwegs gesucht habe, bin ich am Ende beim Lenovo X61 gelandet. Vollwertige Ausstattung bei 12" und ordentliche Leistung.
 
wenn du was richtig kleines willst dann kannst auch die 11,1" von sony oder asus anschauen, das 11" von sony fand ich, bis auf den spiegel vorm gesicht echt sehr gut und man hat so alles dabei, was man braucht, sogar ein dvd-brenner mit on-board, was ein X61, hatte selber X61s, nicht hat...
hier ist eine liste http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb10&xf=85_11.1&sort=p nur der preis ist halt schon heftig...aber wenn du ehe das geld für einen MBA hättest, dann dürfte es wohl kein prob sein, aber es ist leider alles nur mit windows und ggf. mit linux/bsd/solaris lauffähig, damit musst du dich dann leider abfinden...
 
Hmm ich weiß, ich weiß - jetzt bitte nicht foltern

Aber im Aldi (*duck* Medion = Apple MUHAHAH) gibts jetzt ein 400 oder 500Euro 10" (glaube) Mini-notebook. Basiert soweit ich weiß auf dem MSI WINT. Das Teil sieht sogar aus, wie ein weißes Macbook - von der Hardware auch ziemlich gut für den Preis. Nur halt mit Win XP anstelle von Leopard ;)

Aber wer nen kleines Notebook sucht, sollte sich das Ding mal anschauen...
 
Das kleinste war das PowerBook/iBook 12".

No way! Das kleinste war das PowerBook Duo - das war ein GENIALES Konzept mit einer Dockingstation, die es zum vollwertigen Mac machte - und einem Notebook, das einfach nur klein und handlich war.

Super. Das hätte ich GERNE gehabt!
 
Unter 10" ist für mich zu klein. Da kann man ja nicht richtig tippen, da die Tasten zu klein sind und Display ist auch nicht leserlich. Das MSI- Wind ist nicht schlecht. Mehr Apple- like ist das HP 2133.
Aber ich vermute, dass Apple nächstes Jahr auch so etwas rausbringt. ;-)

Die Behauptung wird auch durch dauernde Wiederholung nicht wahrer. :-D
 
Auch ich mag mein 12" PB ! Funktioniert immer und ist sehr transportabel. Wurde schon öfters gefragt, ob ich es verkaufen will. :klopfer: worauf ich antworte: Nie und nimmer ! Schönen Tag noch.
 
Ach ja,.... Sentimentalität und Treue zahlen sich eben aus.

Ich habe in dem anderen Thread geschrieben:
Um dem ganzen mal wieder die Schärfe zu nehmen:

Gäbe es ein vergleichbares Produkt von Apple mit OSX zu einem annehmbaren Preis deutlich unter 1000,-Euro. Mit einer vergleichbaren Austattung das wäre der Hit.
Das einzige Konzept, das in diese Richtung geht ist das MBA. Das ist mir aber zu groß, zu probietär(USB-Port, Magsafe), zu teuer.
Und weil es das nicht gibt, aber der Bedarf da ist, wird eben bei der Konkurrenz gekauft, auch wenn das Ding kein Apple Logo trägt. Punktum
 
Also auf dem EeePc würde mich es ja schon interessieren mal OS X zu portieren :shame: aber ansonsten ist das relativ Bannane ;)
 
No way! Das kleinste war das PowerBook Duo - das war ein GENIALES Konzept mit einer Dockingstation, die es zum vollwertigen Mac machte - und einem Notebook, das einfach nur klein und handlich war.

Super. Das hätte ich GERNE gehabt!

Hier stehts dumm und systemfrei im Keller rum..........
 
Ich hab mir neulich aus nostalgischen Gründen ein Emate 300 besorgt.

Ist verglichen mit meinem 12" PowerBook doch etwas größer und dicker, dennoch rund 300 Gramm leichter....
 
Ein Hoch auf das Powerbook 12", ein treuer Begleiter seit >4 Jahren.

Jo, auch für mich! Hab meins seit März 2005 und es hat mich nicht einmal im Stich gelassen, auch unter Dauerbelastung jeden (!) Tag. Das Ding wird nach dem Aufstehen angemacht und kommt gegen 22.00 Uhr wieder aus!
:Waveypb:
 
Das einzig wahre Subnotebook...

Powerbook Duo 2300c

duo.jpg
 
Zurück
Oben Unten