Kleines Programm zum Suchen von iTunes-Covern?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Sörnäinen, 13.09.2006.

  1. Sörnäinen

    Sörnäinen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    04.10.2004
    Tolle neue Funktion, das Blättern durch die CD-Hüllen.
    Nur habe ich so gut wie keine Cover in meinen MP3s.
    Nur die im iTMS gekauften Songs.

    Und jetzt? :-O

    Gibt es irgendein Programm, das die Suche automatisiert?
    Ist ja eine Horrorvorstellung, jetzt da hunderte von Covern einzusetzen.... :-O
     
  2. eagel

    eagel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    01.07.2005
    gibt da ein tolles widget das ich benutze sitze schon 10stunden dran die cover entweder über itunes oder das widget zu suchen es heißt

    http://www.widget-foundry.com/ amazon album art
     
  3. iAndree

    iAndree MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Aber beim Importieren der Covers ist mir aufgefallen, dass iTunes die heruntergeladenen Covers in den Order iTunes / Album Artwork speichert und nicht in die Musikdatei selbst. Das ist doch neu oder? Wenn nämlich dann der Ortner Artwork gelöscht wird, sind auch die Covers in den Titel weg...

    Oder hat iTunes die Covers schon immer woanders gespeichert?
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Ich benutze immer dieses Skript:

    http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts11.php?page=1#findalbumartwork

    Einfach Songs auswählen, Skript aus dem Menü starten und es öffnet sich die Google Bildersuche. Da findet man eigentlich immer alles. Habe vorher immer händisch Amazon genutzt, aber seitdem ja auch der dt. Store dazu übergegangen ist, die Cover mit einem Cache zu versehen, ist das auch nicht mehr wirklich die beste Lösung. Daher: Google :)
     
  5. holger_1

    holger_1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    08.12.2003
    In iTunes selbst kannst du, wenn du einen Account hast, schon mal welche automatisch runterladen und ich habe gestern mit Clutter ganz gute Erfolge gehabt.

    Holger
     
  6. Sörnäinen

    Sörnäinen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    04.10.2004

    DAS schau ich mir mal direkt an.

    Danke an alle für die Tipps!
     
  7. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Ich muss mich korrigieren... bei amazon.com gibt es den Cache wohl doch nicht. Hab gedacht, ich hätte den da auch gesehen. Nunja... das Widget ist auf jeden Fall eine gute Alternative.
     
  8. Sörnäinen

    Sörnäinen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    04.10.2004
    Shit! Das geht ja wirklich auch!
    Damit fang ich jetzt erstmal an... sehr, sehr cool!

    Danke für den Tipp!
     
  9. reveal

    reveal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Ich würde gerne die händisch eingefügten Cover NUR in der Datenbank aber nicht im id3 Tag speichern. Sonst sind die Tracks unnötig gross, wenn ich sie auf mein Telefon mit mp3-Player ziehe.
    Hat jemand einen Ahnung, wie das geht?
     
  10. peetem

    peetem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.08.2003
    Widget Foundry ist nicht schlecht, geht aber zu lange bis ich meine 500 Alben (Covers) gesucht habe...

    Weiss vielleicht jemand ein Programm, dass alle Covers auf einmal importieren kann..?
     
Die Seite wird geladen...