Kleines Programm für Audioaufnahme

O

oker

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo - ich gehöre zu der großen Masse von Leuten, die sich heute und demnächst einen Mac kauf(t)en (obwohl sie seit Jahren mit Windows gearbeitet habe) und mit mehr oder weniger intelligenten (immer wieder kehrenden) Fragen dieses Forum belasten werden:) Sorry (Schuld sind Apple, Intel, Parallels, Bootcamp usw.)
Ich bitte also vorab um Verständnis.

Ich nehmein der nächsten Woche an einer Veranstaltung/Vortrag teil. Den Vortrag/Diskussionsbeiträge möchte ich gerne mitschneiden um ihn später den Teilnehmern als Abschrift zur Verfügung zu stellen.

Dazu meine Frage:

Kann mir jemand ein kleines Programm empfehlen, mit welchem ich einfach Gespräche über ein Micro aufnehmen kann (ohne viel schnickschnack).
Die Aufnamhelänge kann dabei durchaus 2 ... 3 Stunden betragen.
Oder ist es einfacher sich ein Diktiergerät zu kaufen?

Vielen Dank - oker
 
Garageband
 
Wie Meister Zuse schon sagte, Garageband.

Das ist im iLife-Software Paket bei deinem neuen Mac schon dabei.
Mit GB kannst du bis zu 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen und anschließend bearbeiten.
Sollte also reichen.

Weißt du schon was über die Mikrofonierung bei diesem Vortrag?
 
Audacity mit Soundflower, falls der Input nicht gleich erkannt wird. (finde Audacity schön klein und schnell, habe damit schon 3-4 Stunden Musik am Stück aufgezeichnet)
 
Wie bereits von den anderen erwähnt: GarageBand.

GarageBand hast du ja bereis beim Mac dabei! Ist einfach zu bedienen und top.
 
FYI: Garageband kann nur bis zu 100 Minuten in einem Projekt speichern.
 
Einfach finde ich Garageband aber nicht...

Mir fällt noch ein:

- Quicktime Pro
- Soundstudio
 
Ich kann audiohijack pro sehr empfehlen! audacity ist zwar nett und zum schneiden nachher geeignet, aber es ist mir schon des öfteren abgeschmiert beim aufnehmen von langen Radiosendungen, das war sehr ärgerlich.
 
Zurück
Oben Unten