kleines Programm erstellen - Launcher

G

Gunter_S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
149
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich möchte ein kleines Programm erstellen, das einen Ordner durchsucht und alle darin enthaltenen Dateien auflistet und dann ein anderes Programm startet.

Nun meine Frage:
Mit welcher Programmiersprache, bzw. welchem Tool mach ich das am Besten?
Es soll per Maus gestartet werden können. XCode erscheint mir hierfür ein wenig überdimensioniert, da ich ja kein GUI benötige.

Kann ich das eventuell mit einem Bash-Skript machen oder ist auf den Macs kein Bash standardmäßig installiert?

schonmal vielen dank
Gunter
 
das schreit doch nach der genialen scriptsprache:


applescript


programme > applescript
 
ok, werd ich mir dann mal angucken
 
Hab soweit alles hinbekommen nur hab ich noch ein Problem:

Wie bekomme ich denn den Pfad heraus, in dem das Applescript liegt? Dafür gibt es doch bestimmt eine Variable, bzw. Konstante oder?
 
ok, hab's hinbekommen "path to me" ist das Zauberwort
 
Zurück
Oben Unten