kleines Problem mit IP4200

Diskutiere mit über: kleines Problem mit IP4200 im Peripherie Forum

  1. lol

    lol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    18.01.2006
    Ich habe ein kleines(im wahrsten Sinne des Wortes) Problem mit meinem neuen Drucker.
    Hab mir für eine Vorlesung Folien gezogen: pro Seite eine Folie, DinA4, folie geht über komplette seite.
    Wenn ich nun eine Druckvorschau erstelle, ist die Seite zentriert, und nimmt etwa nur noch 1/9 der A4 seite ein.
    Als Druckprofil nehme ich die "Standard" Einstellungen.
    Habe mich durch jedes Menü geklickt, finde aber keinen Eintrag, der meine Seite schumpft.
    An welchen Rädchen muss ich drehen?
    Vielen Dank!
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Du hast Dich wirklich durch das Menü geklickt?
    Dein Problem liest sich als wenn Du in Papier-
    format eine niedrigere Prozentzahl angegeben
    hast.

    Gruss Jürgen
     
  3. lol

    lol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    18.01.2006
    Ja, habe ich. Heute heute hab ich mich mal an einen Win-PC gesetzt und dort zeigt mir Acrobat ein Seitenformat von 9,6 x 12,8 an...
    Da hat der Prof wohl das verkehrte Format gewaehlt und der Viewer scheint das falsch ausgelesen zu haben. PDF wurde aus Latex exportiert.
    Nun hab ich dazu ne Anschlussfrage:
    Beim Acrobat(Reader) gibt es im Print-Menu die Option "Enlarge to Page", ("auf ausgabemedium strecken"). Damit strecke ich dieses Format korrekt auf mein gewuenschtes A4.

    Gibt es dass im Viewer auch, oder brauche ich fuer diese Funktionalitaet den Reader fuer Mac?
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Dies ist ja eine reine Drucker-Einstellung
    und dies ist eigentlich in jedem Drucker-
    Menü unter „Seitenanpassung” einstellbar.
    Hat somit nichts mit dem jeweiligen Er-
    stellungsprogramm zu tun.

    Gruss Jürgen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kleines Problem IP4200 Forum Datum
Kleines Mikrofon für Siri am Mac? Peripherie 21.09.2016
Selbstgebautes kleines Retina "Cinema" Display Peripherie 07.09.2014
Sehr kleines 3G Modem Peripherie 17.01.2013
Kleines Problem mit WD MY BOOK Peripherie 09.09.2011
kleines Problem mit decoderstation 3 Peripherie 09.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche