Kleines Problem beim Script...

Sonni174

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich bin neu im Forum und auch neu im Bereich "Applescript".
Ich habe so ein kleines Script geschrieben:
set x to random number from 1 to 10
display dialog "Ich sage dir jetzt eine Zahl von 1 bis 10 und jedes Mal sag' ich eine Andere!" buttons {"Ok"} default button 1
display dialog x buttons {"Ok"} default button 1
set answer_number to text returned of (display dialog "Welche Zahl war es?" default answer "Bitte als Ziffer eingeben")
if (answer_number = x) then
display dialog "Du hast die Wahrheit gesagt! Die Zahl wahr wirklich " & x & "!" buttons {"Ok"} default button 1
else
display dialog "Du Lügner!" buttons {"Ok"} default button 1
end if
Das Problem ist nur, egal welche Zahl man eingibt, immer erscheint der Dialog "Du Lügner!".
Weiß einer, wo das Problem liegt? Freue mich über Antworten.
 
du vergleichst da halt eine zahl mit einem string.
Code:
set answer_number to text returned of (display dialog "Welche Zahl war es?" default answer "Bitte als Ziffer eingeben") as number
das "as number" macht eine zahl draus.
 
Oh! Danke! :)
Jetzt klappt's einwandfrei. :)
 
Zurück
Oben Unten