Kleines (Druckerproblem)

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Hallo,
wir haben einen Drucken in unserem Netzwerk (ich MAc + 2 x Windows).
Den Drucker einrichten via IP usw. ist kein Problem, doch will ich drucken kommt 'Remote host did not accept data file'.

Hängt das mit dem Format o.Ä. zusammen? Und was kann/ muss ich tun damit es klappt?

MfG.
 
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns!

Schreib doch erstmal, um welchen Drucker es sich handelt und
mit welchem Programm Du drucken willst bzw. versucht hast, etwas
zu drucken.

Und vielleicht noch, wie Du den Drucker auf dem Mac eingerichtet hast.

Nach Deiner Beschreibung ists etwas schwierig gleich sagen zu können,
wo der Fehler liegt ;-)

Grüße
Flo
 
Zeitlos Medien schrieb:
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns!

Schreib doch erstmal, um welchen Drucker es sich handelt und
mit welchem Programm Du drucken willst bzw. versucht hast, etwas
zu drucken.

Und vielleicht noch, wie Du den Drucker auf dem Mac eingerichtet hast.

Nach Deiner Beschreibung ists etwas schwierig gleich sagen zu können,
wo der Fehler liegt ;-)

Grüße
Flo

Hallo und vielen dank^^

Also:

- Drucker: HP Laserjet 6L
- Programm: AppleWorks 6
- Einrichtung: Druckerdienstprogramm (IP Adresse eingegeben, dann hat er alles selbst gesucht), bei Drucken mit hat er selbst PostScript Drucker eingestellt.

Also ich hab den Drucker eingerichtet (IP Adresse eingegeben, den rest suchte er sich on ok) dann zum Test einfach 'Test' in AppleWorks geschreiben und auf 'Drucken' geklickt.
Darauf öffnete sich ein Fesnter:
- Drucker: IP Adresse stand darin
Voreinstellung: Standart

Dann klickte ich 'Drucken'

Ein weiteres Fensteröffnet sich worin die Druckaufträge stehen wo bei einem Balken steht 'Remote host did not accept data file'.

[Edit: ]
Ok, ich versuche einmal das dort beschreibene zu tun^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten