Kleinere Probleme nach Festplatten/RAM Upgrade am MacBook

J

janwedekind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe kürzlich eine neue Festplatte (Samsung HM160JI 160GB) und einen weiteren 1GB RAM Riegel in mein Macbook eingebaut. Das System habe ich mit SuperDuper auf die neue Platte übertragen und es läuft soweit auch alles prima.

Zwei kleinere Sachen stören allerdings:
1) das System braucht deutlich länger um aus dem Standby zu kommen. Wenn ich den Deckel aufklappe geht's an aber ich habe 20-30s lang den bunten drehenden Kreis, bevor das Login-Fenster kommt. Das war vorher praktisch sofort der Fall. Manchmal kommt es auch vor, dass er direkt WIEDER in Standby geht, ohne das ich überhaupt was eingeben kann. Mauszeiger (bzw Kreis) kann ich zwar bewegen, aber das war's.

Jemand eine Idee? Kann mir kaum vorstellen, dass die Platte soviel länger braucht, um wieder aufzuwachen...

2) Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein File klicke und "öffnen mit..." auswähle, erscheinen sämtliche Programme die dafür in Frage kommen 4 oder 5 fünfmal untereinander. Nicht wirklich schlimm, aber wo kann ich das zurücksetzen?

Cheers,
Jan
 
Zurück
Oben Unten