kleinere Cds in Powerbook oder Imac SLOT???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von moritz254, 05.12.2005.

  1. moritz254

    moritz254 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2005
    Hallo , ich habe mir einen Imac und ein Powerbook gekauft. Nun habe ich eine MiniCD, hab auch einige Visitenkaren in diesem Format.(Einige Firmen, z.B. Handyhersteller liefern die Software auch auf den kleinen Scheiben). Wie kann ich diese nun abspielen in diesem Slot? Beim PC war das kein Problem, wenn ich die in den Slot stecken würde hätte ich Angst, sie nicht wieder raus zu bekommen.

    Danke

    Moritz
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    gehtnur mit nem externen laufwerk.
    steck die blos nicht in das slot in laufwerk. das ist dann wahrscheinlich danachreif für die tonne.
     
  3. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.08.2005
    lass es.ich kenn das von so einem spinner,der sich eine kleine cd in sein radio im auto gesteckt hat.radio konnt er danach wegschmeißen.
    in den schubladen laufwerken gehts,aber slotin ist selbstmord.
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ....das kann man nur ganz dick unterstreichen, und auch auf die Adapter ist nur sehr bedingt Verlass.

    Gruß Th.
     
  5. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ...jo, das hat meine Freundin vor einiger Zeit auch geschafft :D !
     
  6. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Weder mit noch ohne Adapter ins Laufwerk, ist dafuer nicht geeignet, wie Dir die Anleitung auch verraet. Wenn Du wirklich Software von 3"-CDs brauchst, kopier sie Dir woanders auf ne 5"-CDR um.
    Wile
     
  7. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    NO steht extra in der Bedienungsanleitung des iMac, auf keinen Fall eine kleine CD oder Form-CD da reinstecken, danach kannst Du das Laufwerk wohl in die Tonne klopfen.
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    :D :D :D

    nicht nur frau am steuer wird teuer...

    :D :D :D

    in welcher branche arbeitest du denn dass du visitenkarten auf solchen cds bekommst? das ist doch n relikt aus den 90ern und war da fürn jahr ganz hip. heutzutage macht das doch kein moderner mensch mehr. ich hab in den letzten jahren keine einzige von der sorte zu gesicht bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2005
  9. face

    face MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2005
    wie er schon schrieb, zum beispiel bei handysoftware, oder bei mp3playern und sowas ist die software oft auf den cd's...
     
  10. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Da kommt Software fuer Macs auf 3"-CDs mit? kopfkratz Waer ja schon etwas unsinnig, die haben doch quasi alle Slot-In heute.
    Wile
     

Diese Seite empfehlen