Kleiner "Kratzer" im Glas beim Home-Button

mac0rifice

mac0rifice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
43
Tach Leute!

Nachdem ich mein erstes 3G-S der Schwerkraft überlassen hatte, was einen "leichten Steinschlag" zur Folge hatte, bin ich nun nach knapp 1 Monat im Besitz des zweiten. :D

Und schon nervt mich wieder was (beim "alten" war's ein defekter Pixel - vermutlich hab ich's deshalb zerschmettert ;) ) - und zwar...

... beim Home-Button ist im Glas, das ja rund um den Button ausgeschnitten ist ein kleiner Kratzer. Am Rand. Also an der Fläche, an der der Button anliegt. Ich nehme an, dass es ein Kratzer und kein Fussel o.ä. ist, da sich das Ding beim Drücken des Buttons nicht bewegt und auch mit Druckluft nicht zu entfernen ist. Also ziemlich sicher ein kleiner Kratzer, der zwar die Funktionalität nicht beeinträchtigt, aber irgendwie... einfach nervt! Er schimmert hell/weiß durch und je nach Betrachtungswinkel und Lichteinfall fällt er mal stärker, mal schwächer auf. Argh! :mad:

Naja, jetzt trag ich mich mit dem Gedanken, es wieder einzuschicken. :(

Nun meine Fragen:

- Handelt es sich dabei überhaupt um einen Garantiefall, der einen Austausch rechtfertigt?

- Wozu ratet ihr, was würdet ihr machen? Damit leben (ich denke, ich könnte mich irgendwann damit abfinden :Pfeif:) oder umtauschen?

(Ich hoff, ich hab das Problem halbwegs nachvollziehbar schildern können. Falls nicht, kann ich noch ein Bild nachliefern am Abend)

Thx & Greetz!
 
ich habe auch zwei kleine kratzer in meinem iphone. mich stört es nicht, da es ein gebrauchsgegenstand ist.

andere frage: wenn du in dein auto ein kratzer machst, gehst du dann auch zum händler und forderst eine garantieleistung?

ich denke nicht dass dies über die garantie abgewickelt werden kann. mein tipp an dich: lebe damit ;)
 
ich habe auch zwei kleine kratzer in meinem iphone. mich stört es nicht, da es ein gebrauchsgegenstand ist.

andere frage: wenn du in dein auto ein kratzer machst, gehst du dann auch zum händler und forderst eine garantieleistung?

Natürlich nicht. Aber: Der Kratzer war von Anfang an da und nicht durch mich verursacht. Das ist der Unterschied. ;)

Wenn ich mein Auto vom Händler hol und einen Kratzer finde, der sicher von Anfang an drinnen war, beanstande ich das natürlich.
 
ja wenn der kratzer von anfang an drin war, dann würde ich das schon reklamieren. aber nach einem monat ist auch das schwierig zu beweisen. ausser du hast fotos gemacht.
 
Sorry, da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Ist auch verwirrend. *g*

Also das Austauschgerät (k.A. ob das nun neu oder refurbished ist) habe ich erst letzten FR bekommen.

Ich hab mir jetzt noch einen ACPP geordert (über ebay). Deshalb würde ich mit dem Anrufen noch gerne warten, bis ich den habe. Damit ich die 29€ nicht noch zahlen muss, falls ich's umtausche...
 
Naja also Du hast nach einem Sturzschaden von Apple ein neues iPhone bekommen? Für lau (also nur die Kosten des ACPP)? Dann würde ich mit dem Kratzer leben.

Apple tauscht Dir das iPhone ja nicht in ein neues, sondern in ein "Refurbished" um (jedenfalls ein generalüberholtes).

Ich habe in meinem alten iPhone nicht nur Kratzer sondern auch Dellen und Beulen gehabt und im jetzt knapp 2 MOnate altem 3GS auch schon wieder einen Kratzer im Display (auch ein Sturzschaden ...). Ist zwar ärgerlich aber wie oben schon jemand erwähnte, das iPhone ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und da sind Kratzer nur eine Frage der Zeit :)
 
Naja, "für lau" würd ich nicht sagen. Ich hab knapp 270€ bezahlt für den Austausch!
 
Halber Preis bedeutet 50% Garantie, auf zum Anwalt.
 
Halber Preis bedeutet 50% Garantie, auf zum Anwalt.

Hä...? :confused:

Hier zum Nachlesen, was so ein Austausch kostet. Das hat nix mit halbem Preis oder Entgegenkommen oder sonstwas zu tun. Das ist ein Pauschalpreis bei Geräteaustausch.

Wieso ich 60€ mehr bezahlt hab, weiß ich jetzt nicht; die hat sich wohl der Saturn eingestreift.
 
Mein Rat: leb damit.

Erstens ist wahrscheinlich kein Gerät perfekt, ich hab schon mehrere iPhones in der Hand gehabt, beim einen ist das Glas etwas ungleichmäßig eingesetzt, beim nächsten ist der Druckpunkt des Ausschalters zu schwammig etc.

Zweitens ist es wie schon gesagt eine Gebrauchsgegenstand, also Kratzer und Dellen sind wirklich nur eine Frage der Zeit, es sei denn, du packst ein Case drum, wo du es wirklich nie raus nimmst, aber auch da wird ein bißchen Schmutz reinkommen mit der Zeit und damit auch kleine Kratzer.

Der erste Kratzer ist natürlich der immer schlimmste, aber der zweite "kratzt" dich schon kaum noch ;)
 
Ja, ihr habt eh Recht im Prinzip... ;) Wahrscheinlich find ich bei jedem Gerät irgendwas. Das nächste hat halt einen defekten Pixel oder wwi...

Ich denke, ich werd's wirklich lassen. :)
 
Meins ist perfekt, das erste was ich hatte war eins aus Oesterreich, das hat T-Mobile voll verbockt.
Versuch den Kratzer mal zu fotografieren und zeig's uns dann mal.
 
andere frage: wenn du in dein auto ein kratzer machst, gehst du dann auch zum händler und forderst eine garantieleistung?

andere frage: wer macht in sein auto kratzer um anschließend zum händler zu rennen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: themaxxxeffect
andere frage: wer macht in sein auto kratzer um anschließend zum händler zu rennen :confused:

ich meine nicht absichtlich ein kratzer ins auto machen. sondern eher, wenn z.b. beim parkieren (analog zum iphone gebrauchen) oder so ein kratzer entsteht.

aber wie so oft... symbolik ist ein schei** :D
 
ich meine nicht absichtlich ein kratzer ins auto machen. sondern eher, wenn z.b. beim parkieren (analog zum iphone gebrauchen) oder so ein kratzer entsteht.

aber wie so oft... symbolik ist ein schei** :D

achso,... :)
 
Okay wenn Du den Austausch bezahlt hast, dann ist das evtl. etwas anderes. Aber auch dort kriegst Du ja kein NEUES sondern nur ein generalüberholtes und deswegen würde ich an Deiner Stelle mit dem kleinen Fehler leben (nicht das beim nächsten Gerät ein grösserer auftritt).
 
Okay wenn Du den Austausch bezahlt hast, dann ist das evtl. etwas anderes. Aber auch dort kriegst Du ja kein NEUES sondern nur ein generalüberholtes und deswegen würde ich an Deiner Stelle mit dem kleinen Fehler leben (nicht das beim nächsten Gerät ein grösserer auftritt).

Die Generalüberholten haben aber komplett neue Hülle/Displayglas. Also kann man das schon beanstanden. Einfach bei Apple Anrufen und sagen, dass du mit der Qualität des Austauschgerätes nicht zufrieden bist. Schau halt was die sagen.
 
So, hab jetzt noch Bilder gemacht. Die sind nicht ganz so optimal, aber irgendwie ist das nicht so einfach zu fotografieren. Zumal ich auch kein Tageslicht mehr hab. Ich denke, man erkennt die Stelle trotzdem... (rechts oben ungefähr zwischen 1 und 2 Uhr)
 

Anhänge

  • IMG_4488.JPG
    IMG_4488.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_4491.jpg
    IMG_4491.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 79
Naja, auf dem Bild sieht das aus wie Staub..:noplan:
 
Zurück
Oben Unten