kleiner blauer Fleck auf Ipad Display / Umtausch in neues Gerät

HH02

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe am 28.04.15 ein Ipad Air 2 64GB WIFI bei Mediamarkt gekauft. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass das Ipad einen kleinen blauen Fleck auf den Display hat, der einem zwar erst nicht auffällt, aber besonders auf einfarbig weißem Hintergrund besonders deutlich zu sehen ist. Jetzt wo ich weiß, dass der Fleck da ist, ist er natürlich um so präsenter, weil man einfach dauernd drauf sieht. Heute war ich gleich beim Mediamarkt-Service und habe eigentlich erwartet, dass das Gerät umgehend in ein originalverpacktes Neugerät getauscht wird. Mir wurde jedoch auch nach mehrmaliger Forderung nach einem komplett neuen Gerät lediglich angeboten, dass Mediamarkt das Gerät zur Reparatur gibt, die etwa 14 Tage dauert und ich es dann zurück erhalte.
Nach einer längeren Diskussion mit dem Servicemitarbeiter von Mediamarkt, der mir dann sagte, ich solle mich direkt an Apple wenden, bin ich ziemlich genervt wieder nach Hause gefahren. Telefonisch habe ich dann bei Apple angerufen. Dort wurde mir wirklich freundlich weiter geholfen und auch Vorgeschlagen, das Ipad erstmal komplett zurück zusetzten und als neues Ipad über Itunes zu konfigurieren (so kann man dann feststellen, ob es sich evtl. um einen Softwarefehler handelt). Gesagt getan... Leider ist der Fleckt immer noch vorhanden. Nun kann ich das Gerät im Apple-Store vorbei bringen (nach vorheriger Terminvereinbarung, die zumindest in den Apple Stores in meiner Nähe online momentan gar nicht möglich sind) und es besteht dann evtl. die Möglichkeit ein "neuwertiges" Gerät zu bekommen.
Hat jemand evtl. mit einem ähnlichen Fall Erfahrung? Bringt es mir jetzt etwas, noch Apple Care (+) zu kaufen? Sollte ich es auch bei einem von Apple aufgeführten Premium Reseller probieren? Ist es irgendwie möglich ein komplett neues Gerät zu bekommen?

Mein Hauptproblem ist vor allem, dass ich nach so kurzer Zeit und für den Preis, den ich für das Gerät bezahlt habe wirklich erwarte ein komplett neues Gerät (also originalverpackt) zu erhalten.
 
Mach doch mal ein Bild von dem Fleck. Und ein kleiner Tipp: Du hast sowieso ein Jahr Garantie. Vermutlich handelt es sich nur um etwas Kleber, der noch nicht ganz abgebunden hat. Falls es in ein paar Wochen nicht weg ist, kannst du immer noch zum Apple Store. Ein neues Gerät bekommst du nur beim Online-Kauf, wenn du das iPad zurückschickst und dir ein neues bestellst. Ansonsten wird halt der ganz normale Garantie-Tausch durchgezogen.
 
Geh in einen Apple Store (Termin machen an der Genius Bar) und lass das Gerät tauschen. Kein Problem.
 
Mein Hauptproblem ist vor allem, dass ich nach so kurzer Zeit und für den Preis, den ich für das Gerät bezahlt habe wirklich erwarte ein komplett neues Gerät (also originalverpackt) zu erhalten.


Und wenn Du noch in zehn weiteren Foren postest (–>

Du wirst kein neues, originalverpacktes Gerät bekommen. Dein Vertragspartner ist der MurksMarkt, denn dort hast Du das Gerät gekauft.

Anders wäre es, hättest Du das Gerät bei Apple selber gekauft (Online oder Store).


Btw: Wenn Du hier bei weiteren Posts darauf verzichten würdest, an den Formatierungen (Schriftart & Schriftgröße) herumzuschrauben, wäre man Dir, denke ich, sehr verbunden.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, anhe und Otiss
MediaMarkt macht das ganz geschickt. Sie schicken dich zu Apple damit sie dann hinterher aus der 2 jährigen Gewährleistung draußen sind. Geh zum MM und mach Druck und lass dich nicht darauf ein das Gerät selber zu Apple zu schicken. Viel Glück
 
Zurück
Oben Unten