Kleine, Tiger-kompatible externe Tastatur?

H

hening

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits!

Auf der Suche nach einer kleinen, drahtlosen Tastatur, die mit Mac OS 10.4 kompatibel sein soll, habe ich die Freedom Universal gefunden

Hersteller-site http://freedominput.com/mainsite/index.php
Kompatibilitätsliste http://www.freedominput.com/mainsite/index.php?option=com_wrapper&Itemid=115 muss man anklicken und dann auffrischen
Händler zB http://www.areamobile.de/php/pages/...=4&PHPSESSID=c03f28414785b1feb8f451f5e47237d3

Ich brauche eine Tastatur mit deutschen Sonderzeichen, aber mit QWERTY layout. Außerdem muss ich zwischen deutschen und norwegischen Sonderzeichen wechseln können, ohne das layout im Übrigen zu verändern. MaW ich muss das Tastatur-layout per Software ändern können. Wenn die Tastatur wirklich mit Tiger kompatibel ist, sollte das gehen mit Ukelele
http://scripts.sil.org/cms/scripts/page.php?site_id=nrsi&item_id=ukelele
(Ich schreibe dies auf einer Sharkoon Home Digital Tastatur, die mit Ukelele umbelegt ist).

Frage:

Hat jemand einschlägige Erfahrung mit der Freedom Universal? Oder kennt jemand eine andere kleine Tastatur, die mit TIger kompatibel ist? In der Treiberliste der Stowaway ist Mac OS nicht aufgeführt.
http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=affilinet&product=22468
Die Tastatur muss nicht unbedingt zusammenfaltbar sein, aber drahtlos, und sollte bei normaler Tastengröße einen möglichst kleinen Fußabdruck auf dem Schreibtisch haben.

Danke für alle Antworten! - Hening.
 
Zurück
Oben Unten