kleine Probleme mit Mac Book Pro und Windows Vista

Ralfh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach dem ich 3 Stunden erfolglos gegoogelt habe, hier mal ein paar Fragen. Ich nutze meinen Mac Book Pro beruflich mit OS 10.4.10 und Windows Vista.

Unter Windows Vista finde ich einige Zeichen nicht und breche mir den Ast ab mit copy/paste. Hat jemand eine Liste der Tastenkombinationen um einige Zeichen darzustellen?

Die Tastaturbeleuchtung und der Doppelklick auf dem Touchpannel funktioniert auch nicht.

Jemand eine Idee!:confused:

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Gruß
Ralf
 
Guten Abend,

es mag eine direkte Lösung geben, deine Probleme zu beheben. Ich weiß aber nicht wie und andere wohl auch nicht. Daher mein Tipp, um es zu umgehen:

Der Input Remapper. http://www.olofsson.info/index.html?inputremapper.html
Das Programm ersetzt u. a. den Tastaturtreiber von Apple für Windows. Das sorgt dafür, dass du
- Tastaturbeleuchtung hast (haben solltest)
- Alle Tastenbelegungen und -Kombinationen beliebig ein- und umstellen kannst (eben "remappen"), also z. B. das @ auf rechter-Apfel+L oder ENTF auf die Taste rechts vom ? oder ganz wie du willst. Wenn das nichts ist, musst du nochmal genauer beschreiben, was für Zeichen du suchst.

Am Trackpad geändert wird dabei aber nichts. Was unter Windows eben nicht funktioniert ist das Tippen, für einen Klick muss man immer die Trackpad-Taste betätigen. Damit sollte ein Doppelklick aber möglich sein.

dartrax

PS: Mit InputRemapper kannst du den Doppelklick zur Not auf eine Tastaturtaste legen...
 
copy/paste ist unter Windows doch ctrl+c / ctrl+v? Das @ ist ctrl+alt+q
 
und ctrl+esc ersetzt die Windows-Taste
außerdem kannst du dir unter Start -> Alle Programme -> Windows-Hilfe -> Suchfeld: "Tastenkombinationen" etwa 100.000 Tastenkombinationen anzeigen lassen. Und die Taste entf ist fn+⌫ (Backspace, daraus wird dann ⌦).
 
Die Tastaturbeleuchtung funktioniert höchstwahrscheinlich schon, nur lässt sich diese nicht manuell bedienen.
Über die Suchfunktion wirst du unzählige Beiträge erschrockener MacBook Pro-Nutzer finden, die das selbe "Problem" hatten. Verdecke einfach mal mit deinen beiden Händen die "perforierten" Flächen links und rechts über den Lautsprechern und schau, ob die Tastaturbeleuchtung angeht. (Zur Not einfach mal ein Test unter OS X. Sollte sie da deaktiviert sein, kannst du sie unter den Systemeinstellungen aktivieren und mit F8-F10 anpassen wie du willst.)
 
Input Remapper hat mich glücklich gemacht

... danke an alle für die Tipps:cake:
 
Zurück
Oben Unten