kleine Musik App? 12 mini

larskurtlars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
189
Reaktionspunkte
14
Hallo, ich habe in >DATEIEN einige Verzeichnisse mit uralten Musiktiteln. Klicke ich ein Stück an, wird es mit einem (internen) Player gut abgespielt. Nur gibt es wohl keine Funktion, alle Titel eines Verzeichnisses zu spielen. Mit der Apple Musik-App komme ich nicht gut zurecht, will auch nichts kaufen...
Gibt es einen kleinen Player (Open Source?) der nur dieses noch kann? Dank und Gruß, lars
 
Darin bekomme ich genau die gewünschte Funktion, alle Musikdateien in der vorhandenen Reihenfolge abzuspielen, nicht hin. Dank und Gruß, lars
 
Die App "Doppler" kann das.
 
Ich hätte vorgeschlagen eine Playlist zu erstellen, kann so gut wie jeder Player(auch AM).
 
Doppler findet meine Dateien nicht; Pine kann nicht iPhone...
Ich probierte viele mehr... Also nur noch Klassik, wo die wenigen Sätze einzeln aufgerufen werden.
Dank an Alle, lars
 
Ich bekam auf dem iPhone eine App: Pine Player remote. Die sagt aber nur, es sei Pine Player Pro nötig. Die gibt es im App Store aber nicht, und eine Funktion in der App: Connect zeigt nur ein leeres Feld. Das mag an mir liegen... Dank und Gruß
 
Pine selbst gibt es leider nicht fürs iPhone. Nur eine Fernbedienungsapp für den Mac.

Wenn man Music nicht nutzen möchte, ist es tatsächlich schwierig, einen wirklich guten Player zu finden.
Für Wenignutzer oder Menschen mit nur ein paar Hundert MP3s gibt es einige.
Wenn man wirklich viele Musikdateien in verschiedenen hochaufgelösten Formaten verwalten will, wird es eng.
Da bleibt eigentlich nur Music.
 
Okay, das ist etwas verwirrend, hab ich nicht gemerkt.
Für das iPhone gibt es tatsächlich nur die Fernbedienungs-App, um den Pine Player Pro auf dem Mac zu steuern.
Früher gab’s für sowas einfach eine kleine Allround-Fernbedienung zum MacBook dazu. Funkionierte halt nur im Nahbereich, durch Einsatz eines Smartphones kann man seine Musik im Wohnzimmer jetzt vielleicht auch aus dem Ausland steuern.
 
Früher gab’s für sowas einfach eine kleine Allround-Fernbedienung zum MacBook dazu. Funkionierte halt nur im Nahbereich
Den Infrarot-Empfänger mit den zugehörigen kleinen Fernbedienungen (erst in weiß, dann in silber) gibts leider seit mind. 10 Jahren bei den MB/MBP nicht mehr.
 
Flacbox benötigt auch Listen mit Titeln, spielt nicht einfach ein Verzeichnis runter. Und wenn ich es richtig verstand, werden nur während des Spielens eines Stücks diese in Listen übertragen; bei 180 Titeln oder einem Dutzend Symphonien mit je einer Liste von 3 - 5 Sätzen ist das Mühsam. Letztere mit der Hand zu schalten ist auch kein Problem. Dank und Gruß
 
Flacbox benötigt auch Listen mit Titeln, spielt nicht einfach ein Verzeichnis runter.
öh also ich nutze es nicht sehr oft aber ich konnte da bisher eigtl. Verzeichnisse auf meinem smb Server auswählen und einfach abspielen. Hat geklappt
 
Danke, das mag sein. Mit meinen Kenntnissen fand ich jedenfalls in: iPhone-Dateien keinen Weg dieser Art, da ich eine Funktion, von außen Musik zu laden nicht nutzen wollte. Nun wird es ohne spezielle Musik-App gehen. Gruß
 
Foobar2000 kann das! Allerdings müssen die Dateien zwingend im lokalen Speicherbereich (Auf meinem iPad) im Ordner fotobar2000 liegen. Und entsprechend getagt. Auswahl nach Dateiname ist nicht vorgesehen.

Irgendein beliebiger iCloud-Drive Ordner geht nicht. FTP, HTTP, WebDAV, Internetradio wären noch möglich. Zum bespielen also iPad anstöpseln und per Finder in den foobar2000 Ordner kopieren oder auf dem iPad von irgendwoher in den foobar2000 Ordner kopieren.

Edit: Zugriff auf Media Server funktioniert auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog
Zurück
Oben Unten