Kleine MiniDV Cam mit AV-In für Helmkamera?

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Moin,

ich werde mir eine wasserdichte Helmkamera zulegen und brauche einen günstigen miniDV Camcorder dazu.

Das ist nötig:

• AV Eingang
• möglichst klein
• guter Bildstabilisator
• kein 3-Chipper

Und er sollte kompatibel zu der Liste hier sein: http://www.aquapac.de/camcorderfit.html

Hat jemand einen Tip?

Danke,

2nd
 
Hi,

ich hab die Sony DCR-TRV33E und bin damit super zufrieden. Die hat auch den AV-Eingang und der Bildstabilisator ist super. Funktioniert auch bei Rennstreckenbesuchen mit einem Porsche GT3 super und ruckelfrei (da natürlich mit Anklemmstativ). Aus dem Auto gefilmt mit freier Hand geht aber auch super mit sehr weichen Bewegungen (durch den guten Stabilisator). Einzig der etwas geringe Weitwinkel des Objektivs ist etwas störend. Hier kann aber mit einem anderen Objektiv Abhilfe geschaffen werden.

Allerdings glaube ich nicht, dass der Bildstabilisator auch über den AV-Eingang funktioniert... oder doch? Wäre auch jeden Fall mal interessant zu wissen, da ich mir auch ein externes Objektiv zulegen wollte für den Rennstreckenbesuch.
 
Zurück
Oben Unten