kleine Frage an die Kenner ;)

Nustyle

Nustyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
470
Reaktionspunkte
35
Hi!

Ich habe bisher immer mit Fruity Loops gearbeitet. Fruity läuft allerdings nur unter Windows, aber meine Windowskiste habe ich verkauft.
Bevor ich mir jetzt einfach etwas zulege, würde ich gerne wissen ob ihr mir besser Cubase SX3 oder Logic Pro empfehlen würdet?

Vielleicht hat schon jemand mit beiden Programmen gearbeitet bzw. arbeitet schon immer mit einem von den beiden und würde mir wirklich zu einem von beiden empfehlen.

Vielen Dank!

Gruß Qlubhead
 
Ich würde Dir uneingeschränkt Logic empfehlen: Es gibt genug Gründe FÜR Logic, die sind in vielen Fällen aber auch eher Subjektiv einzuschätzen. Ansonsten: - hochwertigere Engine -hochwertigere Plug Inns -Industrierelevanz -Steinberg: sux big time:hamma:
 
Hallo – soviel ich bisher mitbekommen habe und selber was dazu sagen kann ist das eine reine Glaubens-/Geschmacksfrage.
Hier zB findest du schon ein paar Meinungen.:)
 
hm, ich hab gerade gelesen das Live gut für Loops und Samples sein soll..

Mit Cubase oder Logic könnt ich meine Sample CD's nicht mehr benutzen?! Oder kann ich dort genauso die .wav Dateien reinladen?
Bei Fruity hat das zumindest mal immer super geklappt :)
 
Qlubhead schrieb:
hm, ich hab gerade gelesen das Live gut für Loops und Samples sein soll.. Mit Cubase oder Logic könnt ich meine Sample CD's nicht mehr benutzen?! Oder kann ich dort genauso die .wav Dateien reinladen? Bei Fruity hat das zumindest mal immer super geklappt :)
Natürlich kannst du in Cubase und Logic auch deine SampleCDs benutzen. Bezüglich Audiobearbeitung hat Cubase etwas mehr zu bieten, da bei Logic der SampleEditor und die AudioEngine seit Jahren nicht nennenswert überarbeitet worden sind (wird echt mal Zeit!). Geht es dir um Midianbindung, gute PlugIns und eine große Library an Audio- und MidiLoops, schlägt das Pendel eher in Richtung Logic. Zum Samples abfeuern auf der Bühne, inkl. sauberes Timestretching ist Live eine gute Alternative.
 
Zurück
Oben Unten