Kleine Empfehlung, um ein Macbook Pro unter Windows etwas kühler zu machen

MilchKaffee

MilchKaffee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
3
Hi,

mir war das MBP im Dauerbetrieb viel zu heiss, also habe ich nach einer Lösung gesucht, die es ermöglicht, dass Book etwas runterzukühlen.

Ich bin dabei auf ein Tool namens "Notebook Hardware Control" gestossen. Damit kann man den Takt und die Spannung unter Win einstellen. Mein interner Takt steht nun auf 50 % und das Book ist bedeutend kühler als bei vollem Takt.

Hier ein Link: http://www.pbus-167.com/chc.htm (Mit Core Duo Support). Achtung: Es handelt sich um eine Beta-Version.

Viel Spass
 
Ich habe NHC schon früher auf meinem Dosen-Top benutzt und es ist einfach unverzichtbar. Läuft immer und gut, kann esnur empfehlen.
 
Elbow schrieb:
Ich habe NHC schon früher auf meinem Dosen-Top benutzt und es ist einfach unverzichtbar. Läuft immer und gut, kann esnur empfehlen.

Naja, ok. Man muss darauf hinweisen, dass es nur eine BETA ist. Die ist bei mir innerhalb von einer Woche auch schon 1 2 mal abgeschmiert, aber trotzdem ist es momentan die beste Lösung ein heisses MBP etwas zu bändigen.
 
Zurück
Oben Unten