1. Willkommen in der MacUser-Community!

    Treffpunkt und Austauschforum für MacUser im deutschsprachigen Raum mit über 200.000 Mitgliedern, 600.000 Themen und 8 Millionen Beiträgen.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber ein Teil der Community werden möchtest, kannst du dich in wenigen Schritten registrieren. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Kleine Cover finden und verbessern

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von fralud, 23.01.2012.

  1. fralud

    fralud Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    48
    Hi! Kennt jemand ein Tool, mit dem man ältere, zu kleine (sagen wir kleiner 400x400 Pixel große) Cover in der Mediathek finden kann? Ich bin gerade dabei, das ein oder andere Album mit neuen Covern zu versehen. Es wäre nett, wenn ich da gleich mal eine Suche auf "zu kleine" Cover machen könnte.
     
  2. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.647
    Zustimmungen:
    1.130
    Die Pixelgrößen werden ggf. in den Metadaten der Coverdatei stehen (wenn es selbst hinzugefügte sind)
     
  3. fralud

    fralud Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    48
    Bei mir sind die Cover alle in dem Songs eingebettet. Könnte also auch ein Tool sein, dass nicht explizit iTunes unterstützt.
     
  4. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.647
    Zustimmungen:
    1.130
    Liegen sie im Artwork-Local-Ordner?
    Im Download-Ordner sind sie schwierig zu finden.
     
  5. BoeserDrache

    BoeserDrache MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    5.087
    Zustimmungen:
    381
    Ich kann grad nicht nachsehen, aber möglicherweise kann das Tune Instructor.
     
  6. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.647
    Zustimmungen:
    1.130
    Das kann ggf. auch Tunes selbst, wenn das Album bei iTunes gelistet ist.
    Rechtsklick auf das Album in der iTunes-Albenansicht.

    Wenn es händisch hinzugefügte Cover sind, wäre das einfacher.
     
  7. fralud

    fralud Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    48
    Ich hab zumindest im Tune Instructor nichts passendes gefunden.

    Es geht um händisch hinzugefügte Cover. Entweder hat "damals" iTunes keine so tollen Cover geliefert oder ich hab die Cover wo anders her. Ich meine, dass ich mal so ein Widget benutzt habe, dass die Cover von amazon übernommen hat. Die sind mittlerweile aber nicht mehr State of the Art.
     
  8. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.647
    Zustimmungen:
    1.130
    Am besten geht es über die Google-Images bei ausgefalleneren Titeln.
    Im Bildbearbeitungsprogramm zurechtschneiden und aufhübschen und im Artwork-Local-Ordner speichern als JPG. Dann dem Album hinzufügen.

    Ansonsten finde ich die Original-iTunes-Cover gut genug.
     
  9. little_pixel

    little_pixel MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    888
    Hallo,

    Doch, lässt sich leicht finden.
    Siehe Bild anbei.

    Viele Grüße

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. fralud

    fralud Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    48
    Super, vielen Dank. Eigentlich hätte es mich auch gewundert, wenn es mit dem Tune Instructor nicht gehen würde; ich hab's halt nur nicht gefunden. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen