Kleine Beule im Boden des neuen MacBook Pro

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Meine Frau hat heute ihr neues neues MacBook ausgepackt und beim Abtasten fühlte ich am Boden eine kleine Beule im Boden. Schon sehr ärgerlich, bei einem Teil für knapp 2000€ . Ist diese Beule ein Grund zur Reklamation oder muss man das noch hinnehmen??
Haben beim großen "S" gekauft.
Gruß Volker
 
Ganz ehrlich? Ich würde es hin bringen! Wenn ich ein neues Gerät kaufe, sollte es schon fehlerlos sein. Ansonsten hätte ich auch einen Aussteller oder einen Rückläufer kaufen können.

Gruß
 
Kommt bestimmt wieder vom Ladegerät in der Packung. Also vom Euro Stecker.
 
Kommt bestimmt wieder vom Ladegerät in der Packung. Also vom Euro Stecker.
Unwahrscheinlich, da dessen Druck ausschließlich Dellen erzeugen kann. Eine Beule muss andere Ursachen haben!
 
Unwahrscheinlich, da dessen Druck ausschließlich Dellen erzeugen kann. Eine Beule muss andere Ursachen haben!
Könnte man auch als Delle bezeichnen, kann man fühlen und sieht man nur, wenn man es gegen das Licht hält
 
Delle geht nach innen, Beule zeigt nach außen. Entweder oder!
 
Ok, dann halt ne Delle
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    28,7 KB · Aufrufe: 722
Hab das MacBook gerade mal in die Packung gehalten, Schatzfinder hat recht, deckt sich mit Stecker , aber der dicke, (Schuko)
 
Wo hat er was gesagt? ;D
 
AgentMax war derjenige mit dem richtigen Hinweis ;)
 
Ja stimmt, hatte mich mit dem Zitat vertan
 
Dann wirst du es wohl kaum reklamieren können.
Scheint ja inkl zu sein.
 
Guten Morgen :)

Scheint natürlich erst einmal übertrieben zu sein sich aufzuregen - bei Neugeräten von Apple ist es aber doch etwas anderes, gerade auch wenn man die Geräte selber sehr gut behandelt. Und es könnte ja auch sein dass Ihr es in 1-2 Monaten schon wieder verkaufen wollt. Ich denke da könnte es mal schnell 100 Euro wertverlust bedeuten, wenn es nicht wirklich komplett einwandfrei ist. Daher gar nicht lange überlegen und Montag reklamieren. :)

PS: Sollte sich Saturn irgendwie doof stellen, ruf beim Apple-Support an und lass es direkt selber bei Apple tauschen, alleine schon um die wissen zu lassen dass ihre doofe amazing-stunning-sooo-much-thinner-box fürm Popo ist :D
 
ich würde es auch tauschen, grad beim Verkauf zählt 1 Kratzer als Killer, es sind halt Designobjekte :D
 
Hatte Ende 2013 genau das gleiche Problem.
Neues rMBP beim Saturn gekauft und beim hocherfreuten Auspacken eine weniger erfreuliche Delle am Gehäuseboden feststellen müssen. Kurz hier im Forum informiert und es war ebenfalls vom SchuKo Stecker.

Direkt am nächsten Tag hin und das Gerät zurückgegeben und den Kaufpreis auszahlen lassen.

Wie schon gesagt wurde, bei so teuren Waren sollte man einen tadellosen Auslieferungszustand erwarten dürfen.
 
Und ihr wundert euch dann dass die Ware so teuer ist?
Ich würde das nicht reklamieren.
Es ist ein Gebrauchsgegenstand.
Wenn es eine Beule oder Kerne durch mangelnde Verarbeitung hätte, ok. Aber so? Wie lange willst du das Gerät denn tauschen? Bis du eins findest welches die Micro Delle nicht hat?
Und beim Verkauf nach einrm Monat ist das sicher dein geringstes Problem. Der Wertverlust ist bei Apple
Zwar niedriger als bei anderen aber dennoch sind es technische Geräte. Und die haben eine kurze Halbwertzeit. Ob mit Micro Dell oder ohne.
Also wenn alles andere passt dann würde ich es behalten.
Aber ich sehe schon, da bin ich wohl alleine auf weiter Flur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Aber ich sehe schon, da bin ich wohl alleine auf weiter Flur.
Scheinbar ja, denn wenn ich ein Gerät in dieser Preisklasse oder auch darunter kaufe, erwarte ich einen tadellosen Zustand - es ist nun mal ein Neugerät und das darf keine Beanstandungen haben, ansonsten muss sich so ein Mangel auch am Kaufpreis bemerkbar machen.
Ein Auto ist auch ein Gebrauchsgegenstand und wenn ich einen Neuwagen kaufe, erwarte ich auch, dass es ohne sichtbare Mängel ist.

Ich behandle meine Gegenstände pfleglich - es hat eben alles mal Geld gekostet, wofür man zuvor gearbeitet hat - wenn der Schaden durch mich entstanden wäre, wäre das ärgerlich aber akzeptabel, aber so nicht. Ich würde es umtauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mueand8
Zurück
Oben Unten