Klein/großschreibung ändern zu journaled

T

Th3al9ex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
guten abend

ich habe leider die falsche formatierungsvariante gewählt...ich glaube das hieß mac os klein/großschreibung statt journaled... kann ich das ändern OHNE mein betriebssystem neuzumachen?

danke im voraus
lg alex
 
Nein, kannst Du nicht. Mach eine vollständige Time-Machine-Sicherung, dann kannst Du anschließend von dieser wiederherstellen.
 
Versteh das net so richtig.

Aber schau doch mal ins Festplattendienstprogramm.
Das hat zahlreiche Funktionen um externe Festplatten zu verändern
oder die Formatierung von USB-Sticks zu ändern.
Vllt hilfst ja auch bei deinem Problem mit der "Hauptfestplatte"/Startvolumen, gel?

Viel Erfolg noch dabei und frag ruhig, wenn du weiter Probleme hast,
oder vielleicht kannst du dein Problem noch genauer schildern,

Grafikdesign
 
Sorry,

Ulfrinn war schneller!
Jaja die Moderatoren.;):)


Stimmt seh`s grad - es geht nicht.
Sorry,

Grafikdesign
 
Kann es sein das du dich nur verlesen hast? Bei mir gibt es nur "Groß-/Kleinschreibung und Journaled" oder Journaled zu Auswahl. Also Journaled ist immer dabei.
 
oh journaled ist immer dabei? mh^^okay dann muss ich wohl eine timemachine sicherung machen und alles noch mal neu drauf spielen. :s dabei hab ich das doch erst hinter mir ;D aber dankeschön leute. ich werd jetzt wohl erstmal ein anderes format beim neumachen verwenden... :s eigentlich blöd dass es da noch andere gibt,was sind denn dann bitte daran die vorzüge? ich muss ja beim mac neumachen journaled auswählen oder täuscht mich das? weil meine anwendungen..z.b. die tryout von adobe ps funktionieren mit der formatierung nicht... :s sehr komisch..er sagt immer dass das dateisystem nicht unterstützt wird...
 
Achso, es geht ums abschalten. Sollte das nicht im Terminal mit " sudo diskutil disableJournal /Volumename " gehen?
 
Journaled ist nicht das Problem "Groß-/Kleinschreibung" (case-sensitve) ist es.
 
okay wenn groß-/kleinschreibung das problem ist...wie behebe ich es? :) bitte nicht nur einzig und allein durch neumachen von mac.^^
 
ich habe in meinem festplattendienstprogramm so eben mal nachgeschaut und meine jetzige formatierung heißt "mac os extended (groß-/kleinschreibung und journal) wo ist denn jetzt das problem,dass die tryout z.b. von adobe da rummeckert dass es das dateisystem nich unterstützt...
 
ich habe in meinem festplattendienstprogramm so eben mal nachgeschaut und meine jetzige formatierung heißt "mac os extended (groß-/kleinschreibung und journal) wo ist denn jetzt das problem,dass die tryout z.b. von adobe da rummeckert dass es das dateisystem nich unterstützt...

groß und kleinschreibung ist das problem.
 
ok und gibts eine einfache lösung ohne betriebssystem neuzumachen?
 
Zurück
Oben Unten