Klares, intuitives Design - die schönsten Apps?

tMac7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
546
Reaktionspunkte
69
Hey Leute!

Nachdem mich die Mailbox.app mit ihrem werbefreien, klaren Design und der ebenso einfachen wie funktionalen Bedienung ziemlich begeistert, frage ich mich, welche anderen Apps es im Store gibt, die mit solchen Eigenschaften punkten können.


- Clear (to-do-Liste) scheint fast genau wie Mailbox zu sein, nur als To-Do-List (und wirkt "cleaner" als Orchestra-To-Do, die To-Do-App von den Mailbox-Entwicklern)

- Haze (Wetter): ebenso minimalistisch und einfach zu bedienen

Kennt ihr noch weitere praktische Apps mit ähnlichem Interface?

LG,
 
Wie wäre es mit

- Google Mail für iPad

- Google Maps für iPhone
 
Sunrise Calendar finde ich ganz nett. Leider (noch) nur mit Google kompatibel.
 
Kann mich FIDEFUX nur anschließen. Wer die Google Dienste nutzt darf natürlich die DRIVE und G+ App nicht vergessen, ganz zu schweigen von Chrome.

Einer meiner Lieblingstaschenrechner, an Schlichtheit kaum zu überbieten: CALC
 
Wie wäre es mit
- Google Mail für iPad
- Google Maps für iPhone

Stimmt, schön schlicht und praktisch. Ich finds auch super, wie Google seinen Maps-Dienst auf iOS gelöst hat.

Sunrise Calendar finde ich ganz nett. Leider (noch) nur mit Google kompatibel.

Sieht gut aus! ich nutze zwar google cal nicht mehr, aber ja, genau solche Apps suche ich.

- klok gefällt mir gut!

Extrem stylisch, sonst eher unpraktisch - aber egal, super Tipp!

Einer meiner Lieblingstaschenrechner, an Schlichtheit kaum zu überbieten: CALC

Sehr fein! Werd ich mir gleich mal laden!
 
Ich finde ja Day One klasse :D
Nie im leben hätte ich gedacht jemals ein Tagebuch zu führen, aber jetzt mach ichs öfters. Einfach mal nur ein Bild oder ein Gedanke des Tages niederschreiben ..
ich finds toll dann mal durchzublättern :D
 
Nachdem mich die Mailbox.app mit ihrem werbefreien, klaren Design und der ebenso einfachen wie funktionalen Bedienung ziemlich begeistert, frage ich mich, welche anderen Apps es im Store gibt, die mit solchen Eigenschaften punkten können.
Werbefrei sind ja eigentlich fast alle Apps, die Geld kosten. Ansonsten ist Usability zu einem gewissen Grad auch Geschmackssache. Ich finde alle Apps von Readdle recht gut vom Design und der Nutzbarkeit. Als RSS-Reader hat Byline eine denkbar simple und funktionale Oberfläche. Und dann darf natürlich nicht die "Mutter" aller simplen und funktionalen Interfaces unerwähnt bleiben: Instapaper.
 
Ich grab den Thread auch wieder aus, weil ichs eigentlich für ein ganz interessantes Thema halte.

Kennt ihr mittlerweile neue, schöne, intuitive Apps, die der Erwähnung wert sind?

DailyCost ist mir letztens aufgefallen, ein einfacher Ausgaben-Berechner, aber sehr minimalistisch und intuitiv gestaltet.

Stray ist auch schön übersichtlich.


Bin gespannt, was ihr zu Empfehlen habt.
 
schönes teil dieses weathercube
leider muss man location dafür an haben
 
Ich hab hier eine interessante Website zum Thema "schön programmierte iOS Apps" gefunden, wo viele sehr gut designete Apps aufgelistet sind:
http://www.mobilemozaic.com/
 
Zurück
Oben Unten