Klangqualität vom iPod Video (meiner verzerrt...)

Kulle

Kulle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
243
Reaktionspunkte
6
Was für Erfahrungen habt Ihr mit der Klangqualität vom Video?
Meiner verzerrt bei einigen Titeln den Bass unheimlich.
Selbst bei einigen iTunes+ Titeln (z.B. von AIR) ist ein Verzerren der Bässe bereits im mittleren Lautstärkebereich deutlich hörbar.
An den Ohrhörern kann es nicht liegen (Sennheiser).

Ist das ein Garantiefall?:confused:
 
Warum kann es an den Ohrhörern nicht liegen? Nur weil sie von Sennheiser sind?

Also mein iPod 5G leistet sich an meiner (sicherlich nicht schlechten) Stereoanlage nichts dergleichen …

Wenn du das auch an höherwertigen Anlagen reproduzieren kannst ist das sicher ein Garantiefall.
Möglicherweise kann es aber auch sein, dass die Audiodateien an sich schon übersteuert sind.
 
Der Equalizer verzerrt Bässe, vielleicht ist der ja an?
 
Ja der Equalizer sollte bei Basslastiger Musik lieber Ausgeschaltet sein, sonst verzerrt er, ist aber (leider) bei allen iPods so!

Mfg
 
Zurück
Oben Unten